so leb ich!

SoLebIch, das ist für mich die Wohncommunity im Netz, von Gründerin Nicole toll und treffend beschrieben „eine Art Wohnzeitschrift im Internet, die von jedem Mitglied als Fotograf, Redakteur und Leser mitgestaltet wird“. Überhaupt gibt uns das Netz ja auf Blogs und eben auf solchen Seiten die Möglichkeit, selber unsere Ideen und Inspirationen zu zeigen, ohne das dies von irgendjemandem freigegeben werden muss.

Auf SoLebIch hat jeder die Möglichkeit Mitglied zu werden, seine Wohnungsbilder hochzuladen, Beiträge zu schreiben, Fragen zu stellen, DIY Projekte vorzustellen oder Inspirationen zu sammeln. Und davon gibt es viele! Die Wohnungsbilder sind das Herzstück der Community. Ein paar von meinen Lieblingsbildern möchte ich Euch heute hier zeigen und Euch einladen, Mitglied auf SoLebIch zu werden!

Tafel von goldmarie

Wohnzimmer von mari10

Tabletttisch von _frida_

Wohn- und Arbeitszimmer von bfranzi

Noch ein Stuhl von B–B51

WG Küche von *Sabrina*
Aber es gibt auf SoLebIch nicht nur schöne Wohnungsbilder, sondern immer wieder auch tolle DIY Anleitungen, die besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit viele Ideen liefern. Auch Fragen werden gerne von den Mitgliedern beantwortet, es gibt Einkaufstipps, auch mal Rezepte, Hinweise auf tolle Austellungen, Flohmarkfunde, Dekorationstipps, Designklassiker und und und. Schaut einfach mal selber vorbei!
Warum ich Euch das heute erzähle? Am Samstag findet in Köln ein SoLebIch-Treffen statt. Kein Bloggertreffen, sondern ein Treffen für die Mitglieder von SoLebIch, das ich organisiert habe. Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich sehr auf dieses Treffen. Vor allem, weil Gründerin Nicole Maalouf auch dabei sein wird!  
Treff ich Euch auf SoLebIch?

10 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Hab mich soeben in die WG Küche von *Sabrina* verliebt! Ich brauche diese Stühle…

  • Vor 7 Jahren

    Eure Bilder inspirieren immer sehr. Seit ich hier lese, habe ich keine einzige Wohnzeitschrift mehr gekauft. Das hier ist doch viel besser!

    Der Hirsch bist ein Einzelstück und wurde von Frau Norr höchstpersönlich in weiße Farbe getaucht. Ich habe keine Ahnung, wo sie das Grundmodell her hat, würde mich nicht wundern, wenn sie das von Omas Speicher gefischt hat. Sie ist aber seit heute im Urlaub, ich kann sie also nicht fragen.

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    Hast du sehr schön beschrieben und beworben. Bin schon sehr gespannt auf das Treffen. Liebe grüße

  • Sabrinas Küche ist toll! Interessant und gemütlich.
    Witzig. Heute hatte ich schon die Empfehlung von Mano und Mima meine Bilder vom letzten Post bei Solebich reinzustellen, jetzt kommt auch noch dein Post. Ich glaube ich schaue mal gleich. Liebe Grüße, Éva

  • Vor 7 Jahren

    Du bist mein einziger Solebich-Freund, weil ich meinen Account immer noch nicht so richtig nutze. :)
    Aber ich kommentiere immerhin schonmal fleißig, der Rest kommt, wenn ich mehr Zeit habe!

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Treffen der Wohnverrückten!

  • heike
    Vor 7 Jahren

    hallo ricarda,
    hab deinen blog gerade zufällig entdeckt. super !!
    ich muss sofort alles umräumen zu hause :) danke für die tolle inspiration, werde sicher öfter vorbeischauen.
    lieben gruss, heike

  • Vor 7 Jahren

    liebe ricarda, ganz herzlichen dank für so eine schöne beschreibung von SoLebIch :-) ich freue mich auf samstag. liebe grüße nach köln, nicole

  • Anonymous
    Vor 7 Jahren

    Liebe Ricarda, vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Verlinkung. Ich lese Deinen Blog auch regelmässig, aber mit der Anmeldung zu einem Blog habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Liebe Grüsse, und bis Samstag, _frida_

  • Vor 7 Jahren

    nice photos

  • Vor 7 Jahren

    huhu ricarda, ich hab mir die 500 gemerkt und hab das bild verkleinert , habe auch in das bild den blognamen geschrieben , nur immer wenn ich das dann hochgeladen hab war der schriftzug weg , weiß auch nicht warum.
    aber schon viel schöner als vorher, ich sag doch das treffen war in vielerlei hinsicht eine bereicherung. :)

Ich freue mich über einen Kommentar!