back from black forest

Zurück aus dem Black Forest! Hinter mir liegt eine Woche Erholung mit wunderbarem Wetter in traumhafter Natur, einer Stippvisite in Frankreich, leckerem Essen und köstlichem Wein. Strasbourg ist traumhaft schön, leider reichte die Zeit nicht für eine intensive Suche nach schönen Geschäften, aber ich war dort bestimmt nicht zum letzten Mal. Besonders hübsch, wenn auch etwas touristisch, ist es im Viertel „La Petit France“ mit seinen malerischen Fachwerkhäusern, kleinen Gassen und den typischen Dachgauben. Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr vielversprechend und ein nochmaliger Besuch steht ganz oben auf Wunschliste der zu besuchenden Städte…

11 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Da scheinst Du ganz nahe meiner ursprünglichen Heimat gewesen zu sein… :) Wo im Schwarzwald warst Du denn? Strasbourg ist wirklich schön und eigentlich bin ich immer viel zu selten dort gewesen. Jetzt hol ich das aber immer mal wieder auf Wochenendkurztrips zu Mama und Papa mit Ausflug nach Frankreich nach – ist ja nicht so weit.

    Liebste Grüße und einen guten Wochenstart!!!

    Miri

  • Vor 7 Jahren

    Das macht Lust darauf mal wieder hinzufahren. Um Fastnacht ist der Schwarzwald aber auch klasse (Skifahren und geniale Verkleidungen zum Austreiben des Winters).
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Solveig

  • Vor 7 Jahren

    Das Kind wohnt seit drei Jahren in Karlsruhe, dem Tor zum Schwarzwald. Kannst du verstehen, warum ich sie so gern besuche? Schon alleine Karlsruhe ist so schön – die vielen Brunnen und Parks (ok, zur Zeit durch die Baustelle etwas zerzaust) und dann noch das Gebirge im Süden. Und Frankreich nebenan. Hach! Ich liebe unsere Mädchen-Wochenenden 2x im Jahr (öfter haben wir leider keine Zeit und keinen gemeinsamen freien Termin).
    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    klasse Fotos! liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    Ja die Bilder sprechen für sich!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

  • Vor 7 Jahren

    oh, wie schön!!
    der (Nord-)Schwarzwald ist meine Heimat – und in Strasbourg war ich auch ganz oft. eine wunderschöne Stadt. Und so nah das französische Flair! :)

  • Vor 7 Jahren

    obwohl ich ja immer meer in der nähe brauche, gefallen mir deine fotos ausgesprochen gut. strasbourg scheint sehr toll zu sein, leider so weit weg von mir.

  • Vor 7 Jahren

    na, das sieht ja mal toll aus…;)…solche kleinen Trips sind immer Gold wert…schön, dass du eine wunderbare Zeit hattest…alles Liebe und eine spannende und kreative Woche…cheers and hugs…i…

  • Vor 7 Jahren

    Im Sommer waren wir auch noch in Strasbourg und ich war ganz glücklich nach so vielen Jahren mal wieder in Freiburg und Sankt Peter zu sein, wo meine Grosseltern früher (als sie noch lebten) gewohnt haben. Einer meiner Brüder wohnte im Sommer noch in Donaueschingen, aber jetzt in Düsseldorf :)
    Scheint wirklich ein tolles Geschäft zu sein, dass Du hier oben vorstellst. Ich mag sowieso alle ´vintage´ Sachen, besonders Kaiser Idell-Lampen (habe mal 2 bei Ebay ersteigert!).
    Herzliche Grüsse nach Köln,
    Marjolijn

  • Vor 7 Jahren

    Sollte sein: im Sommer letzten Jahres (2009)…

  • Vor 7 Jahren

    Ich versuche ja immer noch meine gefestigte Meinung durchzusetzen, dass Oberkirch nicht (!) im Schwarzwald sondern allenfalls in der Vorgebirgszone ist. :) Wenn Du mal richtig Schwarzwald willst, musst Du Richtung Titisee/Schluchsee fahren. Von dort bieten sich auch immer Ausflüge nach Freiburg an. Aber Hauptsache Du hast die Zeit genossen und ein bisschen Oberkircher Wein getrunken?!

    Ich hoffe, dass es bald Nachher-Bilder von der Baustelle gibt! Es dauert schon viel zu lange, aber nachdem ich die ganze Sache mehrere Male scheitern sah, bin ich froh, dass es überhaupt schon so weit ist.

    LG Miri

Ich freue mich über einen Kommentar!