herbstfavoriten

In der „Solebich“ Community entwickelt es sich gerade zu einer Tradition, die jeweiligen „Jahreszeitenfavoriten“ auf einem schönen Stuhl zu dekorieren und zu fotografieren. Netterweise haben mir p.lotte und xxlenaxx ihre Herbstlieblingsbilder zur Verfügung gestellt.

Wie passt die Kleidung zum jeweiligen Wohnstil? Überschneiden sich Vorlieben für Farben und Stile bei Klammotten und Möbeln? Bei mir eher nicht. Ich bevorzuge helle Möbel und weiße Wände, meinen Einrichtungsstil würde ich als Stilmix bezeichnen. Beim Wohnen und vor allem bei Wohnaccessoires mag ich manchmal Retro, manchmal Landhausstil. Bei der Kleidung tendiere ich im Moment eher zu grau, wobei das ja ein Trend ist, zumindest was Wandfarben betrifft, der sich im Wohnbereich gerade durchsetzt. Und einen Stilmix bei Klamotten gibt es bei mir nicht. Die sortiere ich ausserdem auch öfter aus als Möbel.

Gibt es bei Euch Paralellen zwischen Kleiderschrank und Einrichtung? Was sind Eure Herbstfavoriten?

6 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    ah genau, das mache ich nächste woche auch! tolle idee.
    ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir
    love
    julia

  • Vor 7 Jahren

    Hmm…Paralellen ein paar. Zum Beispiel meinen Hang zu schlichten Basics und bunten Mustern. Das neue Zuhause wird genauso: Viel weiss, viel altes und einige bunte Farbkleckse. :)

    Herbstfavorit: Türkis..lässt den Sommer ein wenig länger halten und leuchtet sooo schön!

    LG
    Zirkuskind

  • Vor 7 Jahren

    Parallelen JA. Also nicht so offensichtlich, dazu müsste ich mich ja auf einen gängigen Stil festlegen. Aber beides, Kleidung und Wohnung, sind sehr authentisch „Ich“. In der Wohnung muss ich allerdings Kompromisse machen, denn da wohne ich zu zweit, die Kleidung ist eindeutiger. Zusammengefasst: Immer hochwertige Materialien, wenig Schnörkel, saubere Verarbeitung, exklusives Design (manchmal von mir selbst) gemixt mit Klassikern.
    Schönes Wochenende! N.

  • Vor 7 Jahren

    Schöner Bericht. Über Parallelen habe ich mir bis gerade noch gar keine Gedanken gemacht. Mmmh, Es muss auf jeden Fall gemütlich sein und farblich passen. Mein Geschmack variiert ständig und da wird häufig mal was ausgewechselt. Also beides hat doch sehr viel gemein. Ein schönes Wochenende.

  • Vor 7 Jahren

    super idee. ich muss unbedingt wieder öfter bei solebich reinschauen. mein pc hängt sich grad so oft auf =( und die zeit fehlt. aber dank dir hab ich nun wieder nen kleinen einblick erhalten und werd mich bald mal wieder umsehen.

    drücker von dani

  • Vor 7 Jahren

    nee , was aber auch ne coole Idee!!

    Da muss wohl gleich Frau Nachmacher mal wieder ran ;o)

    LG
    Neike

Ich freue mich über einen Kommentar!