23qmStil in der ZEIT / zuhause bei …

Bei ZEIT ONLINE konnte man am Mittwoch einen Artikel über den Trend der Wohnblogs lesen. Mein Blog wurde dabei auch erwähnt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Allen, die über die ZEIT Seite auf meinen Blog gekommen sind – Hallo und Willkommen! In dem Artikel jedenfalls geht es um den Trend, Fremden das eigene Heim zu zeigen, was von der Zeitschrift NEON auch als “Sofa Exhibitionismus” bezeichnet wird. Ich bin da eher der „Sofa Gucker“.  Es interessiert mich wahnsinnig wie andere Menschen wohnen, ich lasse mich gerne davon inspirieren. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Menschen leben, was sie inspiriert und was ihnen wichtig ist.


Aus diesem Grund starte ich eine Kolumne: zuhause bei…

Caro (Werbebranche) und Clemens (Medien) wohnen am Stadtrand von Köln und haben mir ein paar Fragen beantwortet.


Wir wohnen … 69er baujahr. doppelhaushälfte – als wir das lasen, waren wir überzeugt ;-) dieser begriff ist der hammer! die vorbewohner = beide an die 80 und sehr modern. respekt! keine vertäfelungen, kein schnickschnack, super, wir hatten glück und führen ihre tradition ein bisschen fort. beständigkeit, wertigkeit hat dieses haus erlebt und wir wollen es diesem haus weiterhin geben…


Wir wohnen hier weil… wir noch ein zimmer mehr brauchten. so begaben wir uns auf die suche nach einem haus. es ist ein sonnenhaus, hell, offen und ein bisschen strahlend…


Unser Wohnstil ist …eher nüchtern, zurückhaltend, modern. wir lieben design, hand- und wertarbeit, schöne natürliche materialien.


Bei der Einrichtung war uns wichtig das…ikea has no chance :D…


Inspiriert werden wir von…ausstellungen, den passagen in köln, künstlern, büchern, katalogen, fotos, freunden, jobs, flughäfen, hotels, cafés und restaurants…


Deko…auch bei der deko setzen wir eher auf akzente in gerade aktuellen farben (hört sich an wie aus dem hochglanzjournal ;-). deko sollte schon modern sein, aussagekräftig sein, gegensätzlich auch – denn stilmix wirkt extrem interessant


Der für uns wertvollste Gegendstand in unserem Haus ist …den! gegenstand gibt es bei uns nicht…wertvoll für uns ist der  zuhausegeruch, die zuhausewärme, das seelenheil… und dass man immer willkommen ist…


Wir träumen von…zwei üppig blühenden apfelbäumen in unserem garten – sie sollen unsere kinder symbolisieren. die anschaffung ist unser nächstes projekt!


Danke für den Einblick in Euer Zuhause! 


Und ich werde weiter die Augen offen halten nach schönen Räumen – für Euch und für mich!

14 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Hey, den Apfelsaft kenne ich. Der schmeckt lecker!

  • Vor 7 Jahren

    Toll, die neue Kolumne! Freue mich auf weitere „Einsichten“. Viele Grüße Sabine

  • Vor 7 Jahren

    Oh, eine Kolumne! Prima! Ich bin jetzt aber genauso eingeschüchtert wie nach den So leb ich-Homestories. Irgendwie ist es bei uns nicht so schön durchgestylt und ordentlich und alles passend. :(

  • Vor 7 Jahren

    Eine schöne Idee und tolle Kolumne! Ich bin gespannt auf mehr und – wenn du magst – lass ich mir gerne von dir in die Wohnung schauen ;) Herzliche Grüße, MiMa

  • Vor 7 Jahren

    Hab deinen Blog auch über die Zeit entdeckt. Gefällt mir! Ist nicht so übertrieben und abgehoben wie viele andere „Styleblogs“.
    Ich finde es übrigens auch interessant bei anderen Leuten in die Wohnung zu schauen ;). Denke immer, vielleicht kann man sich da noch was abschauen.

  • Vor 7 Jahren

    …herzlichen glückwunsch, daß du in der zeit online erwähnt wurdest! ich finde deinen blog schon länger ganz toll und teile deine leidenschaft anderer leuts wohnungen zu begucken. deshalb gefällt mir die kolumne auch richtig gut! ein schönes wochenende und liebe grüße
    dunja

  • Vor 7 Jahren

    wow, welch tolle neue Kolumne! richtig spannend.
    ich bin ganz neugierig wie andere so leben!

  • Vor 7 Jahren

    schön schön!
    aber hängen auf dem letzten Bild nicht doch zwei Ikea Bilderrahmen ;-)

  • Vor 7 Jahren

    Na dann mal schöner wohnen…bin schon gespannt auf die ganz persönlichen Eindrücke und natürlich congratulations zu Erwähnung im Onlinemagazin…;)…alles Liebe und ein wunderbares hoffentlich sonniges Herbstwochenende…cheers and hugs…i…

  • Vor 7 Jahren

    Glückwunsch!
    Super, die neue Kolumne! Ist wie Wohnmagazin, fühlt sich aber realer an, weil es die Wohnungen wirklich gibt!

  • Vor 7 Jahren

    Super Idee !

    Werd´s verfolgen ,

    LG
    Neike

  • Vor 7 Jahren

    Total klasse Idee! Ich gucke auch immer gerne wie andere wohnen und lasse auch gerne gucken!

    Freu mich schon aufs nächste Mal!

    LG Mila

  • Vor 6 Jahren

    SEEEEHR modern, elegant, luftig!
    TOLL!!!

  • Vor 5 Jahren

    really nice blog, i like it

Ich freue mich über einen Kommentar!