Kleine Auszeit – wir sehen uns im Juni!

Letterboard und Urban Jungle

Ihr Lieben,

es war hier ganz schön ruhig in der letzten Zeit und das wird auch erst einmal so bleiben – ich mache zum ersten Mal seit sieben Jahren eine etwas längere Blogpause.

Vielleicht habt Ihr es gestern schon bei Instagram gesehen – für mich brechen gerade drei sehr intensive Monate an, in denen ich so viel Zeit mit meiner Familie wie möglich verbringen möchte, daher gönne ich mir, zumindest vom Blog, eine kleine Auszeit. Mein großer Sohn macht Abitur, der mittlere seinen Realschulabschluß, beide werden im Sommer ins Ausland gehen und zumindest für ein Jahr wird sich unser Familienleben zum ersten Mal seit 14 Jahren radikal verändern. Bis dahin möchte ich jeden Moment genießen. Und es ist noch so wahnsinnig viel zu planen, vorzubereiten und zu erledigen! Dafür brauche ich einfach Zeit und ich freue mich darauf.

Natürlich kann ich nicht so ganz offline sein – dazu lebe ich einfach viel zu sehr in diesem Internet und ich liebe das ja auch und mache es leidenschaftlich gerne. Ihr trefft mich also doch mal bei Instagram, Twitter oder Pinterest und ich werde ja auch weiter für BLOGST aktiv sein. Und wenn mal ein bisschen Zeit ist, dann sichte ich vielleicht doch schon mal Bilder und mache mir Gedanken über zukünftige Blogposts.

Dabei könnt Ihr mir helfen, denn eine Pause ist ja auch oft eine kreative Auszeit in der man neue Wege für sich entdeckt. Was lest Ihr hier gerne, wie oft wünscht Ihr Euch neue Inhalte auf 23QM Stil, was gefällt Euch, was nicht? Ich würde mich wirklich sehr sehr über Kommentare freuen!

Wir sehen uns im Juni – bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit! Genießt den Frühling und lasst es Euch gut gehen!

Eure Ricarda

Vielen Dank an letterboard.de, die mir das schöne Letterboard
für diesen wunderbaren und so passenden Spruch zur Verfügung gestellt haben!

27 Kommentare

  • Vor 4 Monaten

    ui, das klingt ja super spannend bei euch!
    da sollte man sich wirklich die zeit und ruhe für nehmen. genieße deine blog-auszeit und mach dir eine schöne zeit mit deinen jungs. der juni kommt schneller als man denkt. :)
    alles gute für euch!

    stine

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Das mache ich! Danke für Deine lieben Worte! Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    So muss dat! Genießt die gemeinsame Zeit und macht sie zu einer „time to remember“. Solche Momente kommen nicht wieder. Ich freue mich aber auch, wenn’s hier weitergeht. Aber manchmal (meistens!) geht das Leben 1.0 einfach vor. Habt eine gute Zeit und viel Erfolg an die beiden Schulabgänger!

  • Vor 4 Monaten

    Genießt diese intensive Zeit in vollen Zügen! <3

  • Olivia
    Vor 4 Monaten

    Hallo,
    sehr interessant. Danke für den Eintrag. Dann weiß ich ja Bescheid.

    Grüße
    Olivia

  • Vor 4 Monaten

    Nutze die Zeit mit deinen Jungs, freue mich dann im Juni wieder von dir zu lesen!

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Das freut mich zu hören! Bis zum Juni! Liebe Grüße, Ricarda

  • Stefanie
    Vor 4 Monaten

    Starke Entscheidung!

  • Vor 4 Monaten

    Hallo liebe Ricarda,
    hab eine tolle Zeit mit deiner Familie. :)
    Ich mag die Köln-Tipps und Wohnideen sehr gerne, hier auf deinem Blog.
    Bis bald und liebe Grüße,
    Julia

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Julia, lieben Dank für Dein Feedback – mehr Köln steht auf jeden Fall auf meiner Liste! Liebe Grüße, Ricarda

  • Petra
    Vor 4 Monaten

    Moin liebe Ricarda,
    ja, das ist schon eine intensive Zeit, wenn die Kinder das Haus – zumindest vorläufig – verlassen. Hier auch gerade – erst Abi, dann Ausland für ein Jahr….
    Ich wünsche dir eine gute, intensive Zeit – und alles Gute für die anstehenden Prüfungen.
    Liebe Grüße von Petra

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Petra, ja das ist wirkliche eine intensive, und das hätte ich nicht gedacht, auch emotionale Zeit! Für Dich und Dein Kind auch alles Gute und liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    Ich finde es schön, dass du dir dieses „bisschen mehr“ Zeit gönnst und ich kann mir gut vorstellen, was das kommende Jahr mit deinem Mutterherz macht. Bei uns ist es ja (jetzt am Sonntag) nur die Konfirmation der Großen, aber irgendwie läutet das auch eine andere Ära ein und ich sehe mich/uns jetzt schon mit ganz anderen Herausforderungen kofrontiert as noch vor ein paar Jahren. Angefangen im Mai mit Majas Finnland-Trip (mit der Schule) … Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen. Genießt die Zeit und macht euch keinen Stress. Liebste Grüße, Vanessa

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Frau Piepenkötter – genieße auf jeden Fall jede Minute! Wenn man so mittendrin steckt dann denkt man noch gar nicht darüber nach das die gemeinsame Zeit, zumindest diese intensive, endlich ist! Und zum Glück wächst man ja mit seinen Aufgaben – wir kriegen das schon hin ;). Ganz liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    Gut so! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig diese Momente sind. Genießt sie, sie sind einmalig! Ich freu mich, wenn du dann wieder kommst!
    Liebe Grüße aus Wien
    Ursl

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Da hast Du Recht! Und ich freu mich über Deine liebe Worte! Baba nach Wien <3!

  • Vor 4 Monaten

    Liebe Ricarda,

    ich kann deine Entscheidung auch sehr gut nachvollziehen und finde es schön, dass du die Pause hier ankündigst. Die Zeit mit dem Abitur und ausziehen ist bei mir selbst gar nicht so lange her und ich weiß noch genau, wie sehr aufregend das war (aus Kindersicht).

    Mir persönlich gefallen bei dir übrigens immer total gut die möbelliebe-Beiträge und deine Rezepte. Bitte mach weiter damit!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Harriet

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Harriet, lieben Dank für Dein Feedback! Ja, die Möbelliebe ist auch eine tolle Rubrik. Mit den Rezepten tue ich mich immer schwer, dabei schlägt mein Herz für gutes Essen! Und wer wohnt, muss ja schließlich auch kochen,oder? Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    Genieß die Zeit, liebe Ricarda! Ich krieg ja schon jetzt das große Heulen beim Gedanken, das meine Jungs eines Tages mal ausziehen werden. Mein 5jähriger meinte die Tage schon zu mir: Mama, wenn ich mal groß bin, mache ich eine Weltreise im Campervan! So toll und spannend, aber gleichzeitig auch traurig. (Aber von wem hat er das nur? ;) ) Alles Liebe Euch 5n und Gruß in die Nachbarschaft, Nadine

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Nadine, da kann man auch das Heulen kriegen und das Schlimme ist – es sagt einem keiner, wie schlimm sich das anfühlt! Auch wenn ich meine manchmal auf den Mond schießen möchte, die Vorstellung das es irgendwann hier ganz ruhig sein wird ist die Hölle! ;) Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    Liebe Ricarda, ich weiß wovon Du sprichst…….und Du machst das genau richtig ! Genieß die Zeit mit Deinen Lieben, ich freu mich schon darauf im Juni wieder von Dir zu hören….
    LG, Heike

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Heike, wir haben ja letztens schon drüber gesprochen – ich freu mich dass Du es noch mal bestätigst, dass es die richtige Entscheidung ist! Liebe Grüße!

  • Vor 4 Monaten

    Hallo Ricarda,
    genieße die Zeit!
    Ich freue mich, wenn du nach deiner kreativen Pause wieder da bist. :)
    Viele Grüße
    Inga

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Danke das ist lieb Inga!

  • Vor 4 Monaten

    Ganz kurz: Am liebsten mag ich die Bilder aus echten Zuhause, z.B. die Möbelliebe. :)
    Ich wünsche dir eine spannende Auszeit mit viel Zeit für dich und deine Familie und Spaß an der Planung.
    Liebste Grüße
    Eva

    • Ricarda
      Vor 4 Monaten

      Liebe Eva, danke für Dein Feedback! Die Möbelliebe scheinen fast alle am liebsten zu mögen :). Liebe Grüße, Ricarda

  • Vor 4 Monaten

    Liebe Ricarda,
    als Neuleserin, die sich gerade erst auf deinem Blog verirrt hat, bin ich natürlich traurig, dass du ausgerechnet jetzt eine Blogpause machst. Aber verstehen kann ich es natürlich schon. Immerhin habe ich jetzt genug Zeit den Rest von deinem Blog zu durchforsten. Bis zum Juni, ich warte hier auf dich.
    Herzliche Grüße
    Natalie

Ich freue mich über einen Kommentar!