#boiba16 | ein tag in münchen + verlosung

#boiba16 | Botanischer Garten München ©Chris Santos

#boiba16 | Botanischer Garten München ©Chris Santos

#boiba16 | Botanischer Garten München ©Chris Santos

Der September ist in diesem Jahr mein Reisemonat – wenn Ihr mir bei Instagram folgt, dann habt Ihr es wahrscheinlich mitbekommen. Ich war bereits in Hamburg, Südengland, London und Ende letzter Woche in München! Denn bereits zum zweiten Mal wurde dort der Best of Interior Blog Award vom Callwey Verlag verliehen und ich bin sehr stolz als Teil der Jury gemeinsam mit Igor vom Happy Interior Blog und Gudy von Eclectic Trends dabei zu sein. Unsere Arbeit – die Sichtung vieler vieler vieler sehr schöner Interior Bilder und die Auswahl der Gewinner liegt bereits ein paar Monate zurück. Und nun wurden in München Buch und Gewinner bei einem Abend Event präsentiert und nicht nur das, der ganze Tag war voll gepackt mit tollen Workshops, viel Netzwerken und einer weiteren Premiere!

#boiba16 ©Chris Santos#boiba16 | Judith & Igor ©Chris Santos

#boiba16 | Urban Jungle Book ©Chris Santos

Meine lieben Freunde Igor und Judith von den Urban Jungle Bloggers haben nämlich ihr erstes Buch Urban Jungle / Wohnen in Grün vorgestellt und es ist fantastisch geworden! Es ist DAS Buch für alle, die gerne mit Pflanzen leben, voll mit schönen Homestories von Urban Jungle Bloggern und Pflanzenporträts, die aus jedem Blogger mit braunem Daumen einen mit grünem Daumen werden lassen. Es war toll, noch einmal die Geschichte hinter der Entstehung des Buches zu hören und schön, die beiden so stolz und glücklich zu sehen!

Neben der Präsentation des Buches stellte Gudy in einem weiteren Trendvortrag die Trends für den Sommer 2017 vor, es gab eine Führung durch den wirklich bezaubernden botanischen Garten in München und einen Flower Workshop mit Anastasia von Anastasia Benko – das alles habe ich aber nur am Rande wahr genommen, denn ich hatte ein Problem mit meinem Koffer! Das blöde Ding hatte sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund verhakt und verklemmt und ging nicht mehr auf. Und im Koffer war – meine Kamera, für einen Blogger das wichtigste Arbeitsinstrument und ich war so frustriert! Wir hatten wunderschönes Wetter, die Location war ein Traum, von den Motiven mal ganz zu schweigen… Und ich hatte – mein iPhone… Hmpf. Aber zum Glück gibt es einen Laden in München, der mir helfen konnte, was aber leider bedeutete dass ich tagsüber etwas früher gehen musste. Dafür war ich am Abend umgezogen, frisch gepudert mit geputzten Zähnen und mit Kamera im Anschlag dann etwas entspannter :)!

#boiba16 | Ein Tag in München ©Chris Santos

#boiba16 | Flowers ©Chris Santos#boiba16 ©Chris Santos

Das Abendevent, die Präsentation des neuen Ideenbuches der Interior Szene, fand auf der lauschigen Dachterasse von Ambiente Direct statt. Es gab leckeres Essen und kühle Getränke und drei glückliche Gewinner – der Preis für die beste kreative Idee ging in diesem Jahr an Eva von Waldfrieden State, in deren Gartenhaus ich sofort einziehen würde, der Preis für den besten individuellen Stil an Holly von Avenue Lifestyle, deren Blog und Arbeit ich sehr liebe und den Preis für den besten Interior Blog des Jahres hat Jules von Herz & Blut gewonnen – absolut verdient, wie ich finde. Und ich darf das sagen, denn ich saß ja in der Jury :) Noch einmal herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!

#boiba16 ©Chris Santos

#boiba16 ©Chris Santos

#boiba16 ©Chris Santos

#boiba16 ©Chris Santos

#boiba16 | Jury, Verlagsleitung und Gewinner ©Chris Santos

Es war ein wundervoller Tag und Abend (mal abgesehen von der Koffergeschichte) und ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken – bei meinen Jury Kollegen Igor und Gudy, bei Judith für ihre wundervolle Arbeit, bei allen Bloggern und Instagramern die das Buch erst möglich gemacht haben und bei allen, die dabei waren für die netten Gespräche und schönen Momente!

Und ich habe natürlich etwas mit gebracht – nämlich die drei Bücher, von denen Ihr je eins gewinnen könnt! Ihr habt die Wahl zwischen

  • Best of Interior – die Blogger Trends 2016
  • Wohnen in Grün
  • Urban Jungle (englische Ausgabe)

Schreibt mir doch einfach in einen Kommentar, welches Buch ihr gerne haben möchtet – die Verlosung läuft bis nächste Woche Dienstag, den 20.9.2016 23.59 Uhr. Die Regeln für Verlosungen auf 23QM Stil findet Ihr noch einmal hier.

Und jetzt drücke ich Euch die Daumen! #soistdas

#boiba16 ©Chris Santos

Ein herzliches Danke schön auch an die Sponsoren des Callwey Events GroheAmbiente DirectBotanischer Garten MünchenTom Tailor HomeWayfair.de, SisterMagTollwasblumenmachen.deLumas, WhiteWall und an Chris vom SisterMag ohne den ich heute keine Bilder für meinen Beitrag hätte! You are the best! 

 

31 Kommentare

  • Carola
    Vor 3 Monaten

    Hallo,
    ich würde gern das Buch „Wohnen in Grün“ gewinnen…
    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    Carola

  • Das war ja ein spannendes Wochenende . Die Koffer Sache inklusive. Mir würde das Buch best of Intention am besten gefallen. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antje
    Vor 3 Monaten

    Hallo, da ich noch mit einem braunen Daumen kämpfe, aber größer Fan der Urban Jungle Blogger bin, würde ich mich sehr über das Buch „Wohnen in Grün“ freuen. Liebe Grüße aus der spätsommerlichen Hauptstadt! Antje

  • Daniela
    Vor 3 Monaten

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich habe über Instagram schon viel über die Verleihung und den Tag im allgemeinen verfolgt.
    Ich würde mich sehr über das Buch ‚Best of Interior – die Blogger Trends 2016‘ freuen. Für unsere Bibliothek werde ich es wahrscheinlich auch anschaffen. Ich habe das Kunstlektorat und da kann man das schon mal unter Innenarchitektur einordnen ;) Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Daniela

  • Annie.
    Vor 3 Monaten

    Ich hätte gerne „urban jungle“, also die englische Ausgabe, darüber würde ich mich sehr freuen. :)

  • Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,

    zum Glück hat sich dein Kofferproblem noch gelöst ;)
    Der Tag war wirklich so richtig wundervoll!
    Ok, der halbe Tag für mich, denn ich war ja „leider nur“ am Vormittag/ Nachmittag zum grandiosen Buchevent der Urban Jungle Bloggers mit dabei…
    Daher hätte ich sehr viel Spaß an dem Best of Interior Buch – falls ich wählen dürfte, denn das großartige Buch von Igor und Judith habe ich bereits ;)

    Herzliche Grüße zu dir und vielleicht bis bald!
    Julia

  • Tanja Hammerschmidt
    Vor 3 Monaten

    Vielen Dank für das mega gewinnspiel hier ich muss mein Glück versuchen und hüpfe schnell ab in den lostopf um mir ein platz zu ergattern Danke für die tolle Chance Nun noch feste Daumen drücken und vielleicht klappt es ja Wünsche allen Teilnehmer Glück

    Wohnen in Grün wäre toll :)

    LG

  • christina
    Vor 3 Monaten

    Best of Interior – die Blogger Trends 2016. …. ohhh das wär schön :-)

  • Sara
    Vor 3 Monaten

    Oh wie toll, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf! Ich würde mich sehr über das Wohnideen Buch freuen! Schöne Bilder!

    Viele Grüße
    Sara

  • Vor 3 Monaten

    Oh, das Wohnen in Grün Buch würde ich schon sehr gerne gewinnen. Das ist bestimmt ganz ganz großartig geworden. Wir sehen uns ;). LG/ Nadine

  • Vor 3 Monaten

    Liebste Ricarda
    Ich würde mich riesig über das Wohnen in Grün Buch freuen, denn bei uns steht nun – endlich – der Umzug an und in der neuen Wohnung ist viel Platz für GRÜN <3 :-)

  • Birgit
    Vor 3 Monaten

    Hallo und Guten Tag,

    das Buch „Best of Interior – die Blogger Trends 2016“ würde meine Sammlung passend ergänzen……!

    Danke schön und einen wunderbaren „Dekoherbst“

    Grüße aus dem Norden

  • Vor 3 Monaten

    Danke, dass du uns mitgenommen hast! Tolle Bilder.
    Und sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil!
    Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber ich würde sehr gerne mal in „Wohnen in Grün“ reinschauen und mich inspirieren lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Vor 3 Monaten

    Hallo Ricarda,

    ich hätte gar nicht bemerkt, dass Deine Kamera fehlte ;-) … was für ein schöner Beitrag. Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich möchte in den Lostopf für das Best of Interior Blogs-Buch; bin gespannt und viel Spass beim Verlosen!

    Viele Grüße, Stefanie

  • 202snoopy
    Vor 3 Monaten

    Hallo liebe Ricarda,

    das sieht nach einem sehr spannenden Tag in München aus. Deine Bilder sind trotz fehlender Kamera toll geworden!

    Die Wahl fiel mir ehrlich gesagt schwer, aber am meisten freuen würde ich mich freuen über das Buch „Best of Interior – die Blogger Trends 2016“.
    Falls man einen Alternativ-Wunsch angeben kann, wäre das bei mir „Wohnen in Grün“.

    Liebe Grüße
    202snoopy

  • Ach Mensch wie schön – das klingt doch trotz Kofferpanne nach einem richtig tollen Tag! : )
    Ich würd mich tierisch über das `Best of Interior – die Blogger Trends 2016` Buch freuen!
    Eine schöne Woche Dir! Julika

  • Vor 3 Monaten

    Das hört sich ja nach einem spannenden Monat an, ich bin leider nicht bei Instagram aber die Englandbilder hätte ich gerne gesehen.
    Über das “ Best of Interior“ Buch würde ich mich am meisten freuen.
    Viele Grüße Kathrin

  • Hallo Ricarda,
    da gibt es doch eigentlich nur eine Antwort: ALLE DREI! Aber das zählt wohl nicht. Wer die Wahl hat – hat die Qual. Ich würde mich für Best Of Interior entscheiden.
    Blöde Sache mit dem Koffer. Sowas passiert wohl immer, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Die Fotos vom botanischen Garten sind superschön geworden. Da möchte ich am liebsten direkt hinfahren.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Vor 3 Monaten

    Hej Ricarda!
    Da hast du ja viel erlebt!
    Als Interiorfan würde ich nur zu gerne in das neue Best of Interior reinschauen, also gibt es da keine zwei Meinungen :-) und so gerne ich die Bilder von Igor mag, für den Jungle drinnen bin ich nicht geschaffen, mich schafft schon der Jungle draußen :-))

    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

  • Carina
    Vor 3 Monaten

    Hallo Ricarda,
    wow, das sieht nach einem ganz tollen und spannenden Tag aus!

    Da ich mich zwischen den schönen Büchern mal so gar nicht entscheiden kann, habe ich einfach gelost und würde sehr gerne für ‚Best of interior‘ in den Lostopf kommen.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße, Carina

  • Nicole
    Vor 3 Monaten

    Über Urban Jungle (also die englische Ausgabe) würd eich mich besonders freuen.

    Viele Grüße, Nicole

  • Vor 3 Monaten

    Dann versuche ich mein Glück und würde mich sehr über „Urban Jungle“ freuen, falls es das Los gut mit mir meint :-)

    Bis bald dann wieder!

  • JO
    Vor 3 Monaten

    Ich würde gern „Wohnen in Grün“ gewinnen.

  • Nada
    Vor 3 Monaten

    Ui toll, ich würde auch das „Wohnen in Grün“-Buch nehmen, falls das Los auf mich fällt.
    Liebe Grüße!

  • Miriam
    Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,
    ich hatte das riesen Glück, dass mich meine liebe Freundin Sandra von detail-verliebt.de zur Verleihung des Best of Interior-Awards letzten Freitag mitgenommen hat. Es war ein toller und wahnsinnig inspirierender Abend, umgeben von so vielen kreativen Leuten!
    Das Best of Interior-Buch habe ich mir natürlich gleich besorgt.
    Jetzt fehlt nur noch „Urban Jungle“, um mein Wohnglück perfekt zu machen!
    Danke für den tollen Artikel (mit unseren Rückenansichten ;-) ) und die Verlosung.
    Miriam

  • Katja
    Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,
    ich würde mich sehr über das Buch „Best of Interior“ freuen. Vielleicht komme ich dann endlich auf Ideen für unser Wohnzimmer.
    Grüße aus Erfurt,
    Katja

  • Felix
    Vor 3 Monaten

    Würden uns über das Best of Interior-Buch freuen.

    Viele Grüße

  • Vor 3 Monaten

    Servus,

    ich wäre bei dem englischen Buch :-) Das macht mich einfach sehr neugierig.
    Beate

  • Vor 3 Monaten

    Huhu,
    ich würde mich sehr über „Best of Interior“ freuen. Bin gerade am Umdekorieren, da käme mir das sehr Recht;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Irena
    Vor 2 Monaten

    Ich hätte gerne das „Best of Interior – die Blogger Trends 2016“. Das wäre sehr fein.

    Lieben Gruß
    Irena

Ich freue mich über einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.