Ich bin dann mal weg und lass Euch was da | Crumpled City Stadtpläne von Metermorphosen

Ich war noch nie soviel in Europa unterwegs wie in diesem Jahr. Wahnsinn, und dabei bin ich wegen der Kinder jahrelang nirgends hingekommen. Nur an die Nordsee. Aber das ist ja auch das Tolle am Bloggen – es ergeben sich neue Möglichkeiten und manche Chance nehme ich anders wahr als in den letzten Jahren. So war der Besuch zweier europäischer Großstädte nicht geplant sondern glücklicher Zufall. Dieses Wochenende, das heute beginnt, ist allerdings schon lange geplant. Ein Freundinnenwochenende, wie jedes Jahr seit 13 Jahren, seit Ende unseres gemeinsamen Studiums. Erzählt habe ich Euch davon schon hier und hier und in diesem Jahr gibt es eine Premiere – wir fliegen das erste Mal, nachdem wir in den letzten Jahren meistens mit dem Auto oder der Bahn unterwegs waren.
Im Gepäck habe ich einen Crumpled City Stadtplan. Die sind nicht nur witzig und praktisch, weil man sie nicht mehr falten muss, sondern einfach in die Tasche knüllen kann, sondern verraten auch neben den üblichen Highlights zehn Seelenorte von Insidern. Und sind ausserdem äußerst widerstandsfähig und wasserfest. Obwohl ich nicht glaube das es regnen wird.
Und während ich mich gleich auf den Weg mache lasse ich Euch etwas da. Metermorphosen und 23qm Stil verlosen einen von drei Crumpled City Stadtplänen. Wie immer müsst Ihr dafür nur einen Kommentar hinterlassen und zwar bis Montag, den 17.9.2012 23.59 Uhr. Und erraten, in welche der oben als Crumpled City zu sehenden Städte ich wohl fahre. Wenn Ihr meinen Blog kennt, dann dürfte das keine Schwierigkeit für Euch sein :)! 
Ich bin dann jetzt mal weg!!!! Und wünsch Euch ein tolles Wochenende! 
Alles Liebe
Ricarda
P.S. Die robusten, waschbaren Stadtpläne gib es übrignes in Buchhandlungen, Museumshops oder direkt bei http://www.metermorphosen.de!

49 Kommentare

  • Ich bin verwirrt. Ich würde dich natürlich nach Amsterdam schicken, aber lohnt sich da ein Flug von Köln? Deshalb würde ich jetzt mal auf Barcelona tippen, weil es da bestimmt nicht regnet. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß!

  • Vor 5 Jahren

    Barcelona!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spassssss!!!!!

  • Caro aus Ludwigsburg
    Vor 5 Jahren

    Ich tippe auch auf Barcelona… ist meine absolute Lieblingsstadt! Städte am Meer sind immer ganz großartig!
    Viel Spass!

    Liebe Grüße
    Caro

  • Vor 5 Jahren

    Viel Spaß in Barcelona :-)
    Viele grüße
    Ninja

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Nun, wenn man mit dem Flugzeug reist, wird es wohl nach Barcelona gehen :) Viel Spaß!

    Gruß,
    Ella

  • Vor 5 Jahren

    Such a clever idea – love it!

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Barceloooooona! (bitte ala Freddy intonieren!) Weil Amsterdam war ja dieses Jahr schon dran und nach Berlin fliegt man von Köln aus nicht! Das ist ungehörig, weil nicht öko-logisch :-) ! Außerdem würde da das Abenteuer „DB“ ja glatt fehlen…
    Viel Spaß an Euren „Weiberabenden“!
    Petra aus DD

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    BARCELONA :-)
    Toll, da würde ich jetzt auch gerne hin. Ganz viel Spaß wünsche ich dir und deinen Freundinnen.
    Schöne Grüße,
    Antonia

  • Vor 5 Jahren

    Ich bin auch für Barcelona, hab viel Spaß! :)

    LG
    Dorrit

  • Alena
    Vor 5 Jahren

    Wo wird es wohl nicht regnen – Barcelona! Und die Stadtpläne sind Super , endlich nicht mehr zerrissene und nie wieder zusammenfaltbare Papier Stadtpläne

  • Vor 5 Jahren

    Barcelona! Eine tolle Stadt (beim letzten Besuch war ich noch kinderlos). Viel Spaß! Schöne Grüße, Wiebke

  • Vor 5 Jahren

    Die Sonne kann derzeit wohl nur in Barcelona verlässlich scheinen :)
    Viel Spaß und Vergnügen!

    Liebe Grüße von
    myriam.

  • Vor 5 Jahren

    Barcelona, da regnet es nicht :)
    Liebe Grüße,
    Rebecca

  • Vor 5 Jahren

    Spontan hätte ich ja auch auf Amsterdam getippt, aber da kannst Du ja schon fast mit dem Hollandrad hin (na ja, nur fast). Deshalb schließe ich mich den anderen an und tippe BARCELONA. Und es beruhigt mich sehr zu hören, dass Du früher auch nicht so viel unterwegs warst. Ich hoffe, ich kann in ein paar Jahren auch durch Europa jetten. Und die Stadtpläne sind einfach super. Dir ein schönes Freundinnen-Wochenende, liebe Grüße, Viola

  • Vor 5 Jahren

    Toll! Auf nach Barca!
    Ein bisschen neidisch bin ich ja schon! Besonders wegen dem Wetter!

    Liebe Grüße & viel Spaß
    Maria

  • Vor 5 Jahren

    eine tolle zeit in barcelona! und bring die sonne wieder mit!
    liebe grüße
    nike

  • Vor 5 Jahren

    Ohhh, Barcelona ist so wunderschön :). Ich wünsche Dir eine spaßige & erholsame Zeit und hoffe auf einen der perfekten (ich hatte auf dem Weihnachtsmarkt bereits einen in der Hand und habe überlegt mir „Berlin“ zu kaufen…) Stadtpläne. Grüße

  • Vor 5 Jahren

    Ich tippe Barcelona auch wenn ich ebenfalls spontan Amsterdam gesagt hätte. Seit Jahren schon will ich mal nach Barcelona und nie klappt es, vielleicht führt mich ja der Stadtplan endlich mal hin.

    Viele Grüße
    Luisa

  • Die sind ja super! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Barcelona! Ich freu mich schon auf die Bilder!
    Happy-Best-Friend-Weekend!
    Susanne

  • Vor 5 Jahren

    Viel Spaß in der Sonne in Barcelona! Eine wunderschöne Stadt, die ich dieses Frühjahr eine Woche mit meinen Freundinnen genießen konnte. Unbedingt in den Park Güell und zum Strand!

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Ysi

  • Vor 5 Jahren

    ich denk auch barcelona.
    wünsch dir viel spass und tolles wetter dort.

    lg andrea

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Barcelona! Wünsche Euch viel Spaß in der Sonne! LG, Steffi L

  • Vor 5 Jahren

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Wenn alle Barcelona tippen, bleibt mir nichts anderes übrig,als mich anzuschließen…
    Da ich nicht verreisen kann, wünsche ich mir eine Knautschkarte und Dir eine gute Reise und glückliche Wiederkehr…
    LG JO

    media-ru@web.de

  • Vor 5 Jahren

    Hi,
    ich bin sehr neidisch,weil du in Barcelona bist ;-)
    Die Stadtpläne sind ja der Hammer! Nach Amsterdam würde ich gerne mal reisen.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Melli

  • Vor 5 Jahren

    du bist in meiner lieblingsstadt barcelona – neid!!!!
    na ja, amsterdam habe ich dieses jahr schon besucht und
    freue mich jetzt fuer dich! geniess es und viel spass

  • Vor 5 Jahren

    Viel Spaaaassss meine Liebe!!!! Freu mich auf den Bericht und auf ein baldiges telefonat mit dem obligatorischem Tschüss Tschüss und einem BIS SPÄTER!!!
    bussis Claretti

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Was für eine geile Idee ist das denn bitte ;)
    Früher (die Zeit vor den Navi`s) durfte ich als Beifahrerin natürlich immer mit der Karte navigieren. Und als man dann da war, konnte der Fahrer schon mal die Stadt beäugen oder im Cafe chillen, während ich stundenlang versucht habe, die Karte wieder zu falten…das hab ich von meinem Ordnungdrang :(
    Tja…mit der Karte werde ich wohl in Zukunft das Cafe schneller finden als der Fahrer *lach*
    Haben will…und somit Sprung in den Lostopf ;)
    Und während du dich in Barcelona herumtreibst;)…treibe ich mich mal ne Runde in deinem tollen Blog herum, den ich gerade erst für mich entdeckt habe :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

  • Vor 5 Jahren

    Hallo Ricarda,

    BARCELONA – ach, ich will auch dahin…
    und wenn ich gewinne, dann nehme ich direkt einen barcelonaplan oder new york oder london oder doch hamburg….

    Viele Grüße
    Maike Karen

  • Vor 5 Jahren

    Ricarda, ich hoffe du hast Unmengen von Spaß in BARCELONA. Klingt nach einem tollen Wochenende! :)
    Vielleicht ergibt sich demnächst eine Chance dass ich beruflich dort hinreisen darf. Das wär so klasse! Dann ja vielleicht mit dem Crumpled-Plan in der Hand…
    Liebste Grüße!
    Anni

  • larissa aus Stuttgart
    Vor 5 Jahren

    Viel Spaß in Barcelona- ich komme gerade aus Barcelona wo ich eine Woche Urlaub gemacht habe… wunderschöne Stadt mit vielen kleinen feinen Läden die dir gefallen könnten ;-)!!! Liebe Grüße Larissa

  • Vor 5 Jahren

    ui…wie toll…nach BARCELONA wollte ich auch schon immer…die Stadtpläne sind echt klasse…ich hatte mir im Juni den Hamburger eingepackt…hoffe das du ganz viel Spaß dieses Wochenende hast…neues entdeckst und einfach geniesst…liebste Grüsse und bis im Herbst in HH…cheers and hugs…i…

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    ich war erst im Juli dort – mes que una ciutat!
    LG
    Maria

  • Vor 5 Jahren

    BARCELONA – eine tolle Stadt! Hab viel Spaß dort…
    Liebe Grüße Anja

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Hallo,
    da wünsch ich mal vieel Spaß in Barcelona,
    Sonne und Markthalle und Kathedrale und und und..
    schauen und geniesen…
    und ich plane dann mal mit dem neuen Stadtpan..
    Grüße Regina Luise aus K.

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    BARCELONA
    Yeah, tolle Stadt. Bin grad in Amsterdam auf diese tollen Pläne gestoßen und würde mich über ein Andenken freuen ;)

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Ich wünsche dann mal viel Spaß in Barcelona oder auch Barca, wie die Katalanen sagen. ;)
    Genieß die Zeit dort und geh auf jeden Fall in den Palau de la Musica… (pssst… Geheimtipp!) Der ist sooo zauberschön, da will man nie mehr weg… :)
    Viele Grüße und gute Reise..
    Carina

  • Vor 5 Jahren

    Oh wie super, Barcelona ist ja einfach eine Traumstadt. Jetzt ist wohl der ideale Zeitpunkt sich da rum zu treiben. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß. Mein eigenes Städteprojekt heißt Amsterdam. Super Karte. Meine Stadtpläne sehen nämlich nach ca. 10 Minuten auch immer so aus!

    Liebe Grüße, Maike

  • Vor 5 Jahren

    Das ist ja eine tolle Idee, die kannte ich noch gar nicht die Stadtpläne! Ab demnächst werden sie wohl öfter mal dabei sein!
    Dir wünsche ich viel Spaß in Barcelona – eine absolut tolle Stadt wie ich finde!
    LG Eva

  • Vor 5 Jahren

    Na doch Barcelonaaaaaa :)

    Viel Spass!

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    BARCELONA für dich, das klingt mir nach einer guten Entscheidung und jeder Menge toller Eindrücke die wir hier hoffentlich auch zu sehen bekommen :)

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne Amsterdam, denn da hoffe ich dieses Jahr noch hinzukommen.

    LG
    Juuulia

  • Vor 5 Jahren

    Barcelona – wie schön :)

    Liebe Grüße,
    Denise

  • Vor 5 Jahren

    Viel Spaß in Barcelona!
    Lieben Gruß
    Sarah

  • Vor 5 Jahren

    Las ramblas, Sagrada Familie und Pargque Guell – Barcelona ist mein Tipp (und wäre meine absolute Wunschdestination :-)

  • Vor 5 Jahren

    No Problema: Barcelona!
    Habt eine gute Zeit da!

  • Vor 5 Jahren

    Barcelona.

  • eliepopelie
    Vor 5 Jahren

    dann schließ ich mich dem mal an und sag „barcelona“ ;-)
    ich hab deinen blog durch zufall entdeckt und find ihn echt klasse gemacht.
    am liebsten würd ich sofort irgendwas süßes backen…

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Ich glaube auch, dass Du auf dem Weg nach Barcelona… die Karten guck ich mir schon seit einer Weile ein und finde sie einfach toll! Aber gekauft hab ich mir noch keine… vielleicht gewinn‘ ich hier ja eine?

    Liebe Grüße, Nora MR

  • Vor 5 Jahren

    ahhh, die stadtpläne habe ich in amsterdam gesehen. mir geht´s übrigens genauso….seid 2 jahren geht es nun an die ostsee….nächste woche sind herbstferien..und es geht: an die ostsee. ich friere jetzt schon. ach wie gerne würde ich auch nach barcelona fahren :-) liebe grüße

Ich freue mich über einen Kommentar!