die, die, die oder die?

Die Ruhepause ist vorbei. Drei Monate habe ich mich jetzt vom Umbaustress erholt. Mit dem Ergebnis, dass immer noch nicht alles wirklich fertig ist. Vor allem fehlt es an Lampen. Weswegen ich nochmal nach Amsterdam muss. Andere liegen noch nicht zusammengebaut im Keller, wie die Norm69, die in den Flur soll. Ins Esszimmer kommt vielleicht Ikeas neue Hängeleuchte Hektar, in die ich mich ja schon in Mailand schockverliebt habe! Und in die Küche über die Arbeitsplatte soll eigentlich eine simple Glühbirne mit schickem Kabel aus der Nud Collection. Nur welche? Die gelbe? Die blaue? Vielleicht ockerfarben? Zick-zack-schwarz-weiß? Oder doch lieber Betonoptik??? Was meint Ihr? Ich weiß ich weiß, ich hab immer noch keine Küchenbilder gezeigt. Aber hier könnt Ihr schon mal einen Teil sehen zu dem die Lampen passen sollen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gelb würde gerade so gut zum Sommer passen, genau wie das frische Blau. Im Winter wenn mir wieder nach rot und grün ist passt es vielleicht nicht so gut. Ocker ist eher neutral, zick-zack-schwarz-weiß ist klassisch. Beton ist cool. Hilfe!!!! Welche würdet Ihr nehmen? Die, die, die oder die?

(Bilder via Nud Collection)

32 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    ZickZack. :-)
    Liebe Grüße, Smila

  • Vor 5 Jahren

    Ja, ich würde auch ZICK-ZACK sagen, die ist cool und neutral zu gleich, egal ob zu gelb, blau, rot oder grün :o)

    Na dann…vielleicht ist es dir ja eine kleine Hilfe.

    LG,
    Anke

  • Vor 5 Jahren

    Gelb! Weil die auch im Winter ein bisschen Sonne in die Wohnung bringt. Und sie bildet einen schönen Kontrast zu der tollen Arbeitsplatte.

  • Vor 5 Jahren

    Beton! dieses betonding kannst du doch mit washi-tape je nach belieben verpacken und umdekorieren :)!

  • ZickZack oder Ocker.
    Oder Beton, wobei mir diese hier von der Form her nicht so gut gefällt wie die von Vanessa, bei der ich die tolle Beton-Schale gekauft habe. (Du weißt nicht wovon ich rede: Link zur Schale: klick; Link zur Lampe: klick)

  • Vor 5 Jahren

    Ich würde die neutrale aus Beton nehmen und Buntes mit schnell wechselbarer Deko einziehen lassen oder so wie du es schon mit der blauen Spülbürste gemacht hast; mit Küchenhilfsgerätschaften. ;-)

    Viele liebe Grüße

    *Moni*

  • Vor 5 Jahren

    Find ich auch am besten, zickzack Oder Beton……LG Tanja

  • Vor 5 Jahren

    Zick zack finde ich auch schoen. Koennte man die nach Jahreszeit wechseln oder ist das zu umstaendlich?

  • Vor 5 Jahren

    Hallo Riccarda,
    Also Beton finde ich eigentlich echt schön, ich glaube nur, dass eine größere Birne für die Proportionen besser wäre! Dann ist es mein absoluter Favorit. Mit Zick Zack gehst du natürlich auf Nummer sicher, aber als Farbtupfer finde ich sonst auch Ocker am Besten! Gibt es denn inzwischen einen Tisch? Habe nämlich gestern bei Habitat noch schöne gesehen, direkt bei den Kassen und reduziert! Aber wahrscheinlich hast du das Tischproblem schon gelöst, bin gespannt auf die Fotos!
    Grüße, Janine

  • Vor 5 Jahren

    Ich würd definitiv Beton wählen, das passt fast immer und sieht super aus! :)

    LG Tanja

  • Ich wär für Zickzack – Kabel, allerdings, wenn rotes Kabel zur Wahl gestanden hätte….
    LG von Rana

  • Vor 5 Jahren

    Ich bin für GELB. Aber ich bekomme ja auch eine gelbe Küche (Morgen!)
    LG Susanne

  • Vor 5 Jahren

    Also, ich wäre für Zickzack. Sieht so wunderbar nach klassischer Bügeleisenschnur aus. Beton ist zwar wunderschön, aber schon wieder so allgegenwärtig … . Wunderschöne Keramikspüle! Ich habe auch seit mehreren Jahren eine und möchte nie wieder etwas anderes. Hab dir übrigens eine Mail geschrieben mit der Antwort.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • Vor 5 Jahren

    Also mir gefällt Gelb im Moment sehr gut, daher würde ich die nehmen! Blau kommt an zweiter Stelle. Beton ist nicht so mein Fall.

    Viele liebe Grüße – bin gespannt, worauf die Wahl fällt!!

  • Vor 5 Jahren

    Beton, Beton, Beton (vielleicht auch Zick-Zack) aber eigentlich Beton! :-)

    LG Anja

  • Vor 5 Jahren

    GELB, ganz klar! Oder Blau. Ocker und Zick-Zack sind öde (und von weitem eh nicht zu identifizieren). Und Beton? Ich mag Beton. Aber in dem Fall sehen die Proportionen irgendwie merkwürdig aus…
    GELB, GELB, GELB! Wer sagt denn, dass du im Advent dazu kein Grün oder Rot kombinieren kannst?

    Es grüßt
    die Kreaturin

  • Vor 5 Jahren

    Ich waere fuer Gelb oder Beton. Die Betonfassung braeuchte aber eine groessere Birne. Dank Deinem Post habe ich jetzt Die da von den Fanta 4 als Ohrwurm ;)

  • Vor 5 Jahren

    Herzelein.. guck mal hier: http://textilkabel.de/ dann kannst Du Dich gar nicht mehr entscheiden.. ich hab da noch ein in Neopink mit Porzellanfassung rumliegen.. sollte eigentlich in meine Vogelhausleuchte ;-)
    hab einen tollen Tag!
    Alles liebe
    Claretti

  • Flo
    Vor 5 Jahren

    Spontan würde ich auf Gelb setzen, aber im Winter ist schwarz-weiss oder ocker geschickter.
    Guck doch auch mal die schlichten Lampen von Magis an.
    Wäre das eine Option?

  • Vor 5 Jahren

    ich würd sagen zick zack und Beton liegt vorne! Ich mach später mal eine Strichliste :))). Danke auf jeden Fall für Eure Tipps!

  • Vor 5 Jahren

    noch ein Strich für Beton – oder zwei. ;-)

  • Vor 5 Jahren

    Beton – gar keine Frage.
    Ich habe auch gerade meine neue Küchenlampe angebaut (ähm, bauen lassen). Ein RIESENTEIL, die LUCCIOLA SP D1 mit 50 cm Durchmesser von Vistosi
    Grüße! N.

  • Vor 5 Jahren

    Bin auch für Beton…weil…ich habe nämlich so eine mit einem grünen Kabel und die ging mir ganz ganz ganz schnell auf die Nerven…liebe Grüße

  • Vor 5 Jahren

    Also ich hätte es jetzt mal mit deiner Spülbürste gekoppelt und die blaue Version gewählt:-) Ich selbst hab mir die NUD Fassung mit knallpinkem Kabel für meinen Flur gekauft:-)

  • Vor 5 Jahren

    Ich würde spontan Beton wählen, aber das könnte auch damit zusammenhängen, dass ich aktuell überall interessante Betonsachen (Schalen, Teelichthalter, Buchstaben…) sehe. Alternativ würde ich schwarz-weiß wählen.

  • Vor 5 Jahren

    Also ich würde auch Beton wählen… fügt sich gut ins Bild ein. Finde die Beton-Version auch für unser Wohnzimmer interessant. Muss nur noch ein ansprechendes (=sehr großes) Leuchtmittel finden.

  • Anonymous
    Vor 5 Jahren

    Beton – mit einer größeren Birne :)

  • Vor 5 Jahren

    Ganz spontan: Beton. Aber die bunten Kabel sind schon auch ein Hingucker.

  • Vor 5 Jahren

    Also ich finde das Gelbe am schönsten, einfach eine frische und strahlende Farbe.

  • Vor 5 Jahren

    Mmmh fand Beton nicht so gut, aber die Idee mit dem Washitape von oben ist super genial. Sonst hätte ich die gelbe genommen. Weiss nicht, ob man das Zickzack von „unten“ so gut erkennt, denn da guckt man ja nicht drauf wie auf das Bild.

    Ich habe übrigens auch eine Norm 69 im Flur hängen (2,5 Stunden hat es gedauert das Puzzle) und die hängt an einem roten Kabel von http://www.textilkabel.de

    LG Kathrin

  • Vor 4 Jahren

    Hallo! Schöne Wohnidee! Was inspierierst du? Siehst du schon diese Beton Küchenarbeitsplatte? Was denkst du darüber?

Ich freue mich über einen Kommentar!