theresa und ich in münchen

 

Hurra, ich fahre nach München! Zur Munich Creative Business Week, kurz MCBW, mit vielen tollen Ausstellungen, Vernissagen und Aktionen und interessanten Menschen. Bevor ich mich am Donnerstag ins Geschehen stürze muss ich aber unbedingt ins Theresas. Oder heißt es zu Theresa? Egal. Ich hab das superschicke Restaurant mit dem tollen Interior Konzept im Dezember bei Igor vom Happy Interior Blog entdeckt und träume seit dem von einem Besuch dort. Die Lampen! Die Stühle! Die Theke mit der Waage! Die Speisekarte! Alles einfach stimmig, ich bin sehr gespannt.

Was ich bei der MCBW mache, verrate ich Euch im Laufe der Woche. Vielleicht bleibt ja am Freitag noch ein bisschen Zeit die Stadt zu erkunden. Irgendwelche Empfehlungen? Schöne Läden, noch mehr nette Cafés, etwas dass ich auf keinen Fall verpassen sollte? Verratet es mir, ich freu mich über Eure Tipps!

(Bilder theresa  grill * restaurant * bar)

22 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Yeah – das sieht sehr schick aus da!!
    Kommt auf meine Merkliste :)
    LG Juliane

  • Vor 6 Jahren

    München ist für mich „weißes Land“ – ich war noch nie dort (glaubt man’s?). Also hier kein Tipp von mir. Aber auf die Sachen von Igor kann man sich immer verlassen. Der gräbt immer sooooo tolle Interiors aus!
    Ich würde übrigens ins Theresas gehn – aber zu Theresa klingt viel schöner.

    Viel Spaß in M! Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    Ich will mit!!!!

  • Vor 6 Jahren

    Bring‘ mir doch bitte den grünen Rollwagen mit! Und erzähle, wie es bei Theresa war. Ich fahr nämlich Anfang März nach München, Mädelstreffen. Da sind gute Restauranttipps immer willkommen.
    Viel Spaß!

  • Vor 6 Jahren

    Perfekt! Unser Ladenbüro ist nur wenige Häuser weiter in der Theresienstraße :) Dann führe ich Dich gerne ein bißchen herum :) Freu mich! Lieber Gruß! Julia

    • Vor 6 Jahren

      Das ist ja super! Ich freu mich auch!!!! Liebe Grüße!

  • Vor 6 Jahren

    Danke für den Hinweis auf die Veranstaltung, muss ich mir mal genauer ansehen. Ich habe ein paar München-Tipps in meinem Blog versammelt (http://ansteckend-anders-in-muenchen.blogspot.com/), vielleicht ist da ja etwas für dich dabei!
    Herzliche Grüße aus MUC,
    mona

  • Vor 6 Jahren

    Oh München ist toll, da wünschen wir Dir ganz viel Spass und viele neue tolle Eindrücke. Ganz liebe Grüsse rosa & limone

  • Vor 6 Jahren

    Das Theresa kannte ich noch ganz nicht. Und danke für den Tip mit der MCBW. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Wenn Du leckern Kuchen und Schokolade magst dann bist Du hier richtig:
    http://www.goetterspeise.info/
    Mein Lieblingsladen

    Viel Spaß hier in München bei uns
    GLG Ilka

  • Vor 6 Jahren

    Ich hab hier ein paar München-Tipps versammelt:
    http://azurweiss.blogspot.com/2011/02/ein-langes-wochenende-in-munchen.html

    Die Tipps sind nach wie vor aktuell. Wenn die sowieso zur Götterspeise gehst, dann ist es gar nicht mehr weit zu Kranz und Alof. Viel Spaß!!!!

  • Vor 6 Jahren

    Das Theresa ist wirklich ein schönes Lokal. Die Betreiber des Theresa sind auch die Pächter der Trattoria Seerose, die auch sehr empfehlen kann. http://www.seerose-trattoria.com

  • Vor 6 Jahren

    Hallo Ricarda,
    als Münchnerin empfehle ich Dir den süßen Laden „servus heimat“ [www.servusheimat.com]. Dort findest Du sicherlich ein paar super nette Mitbringsel für die Daheimgebliebenen!
    Meine MCBW-Tipps gibt’s heute bei mir im Blog:
    http://blicksieben.blogspot.com/2012/02/munchen-aufgepasst.html
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in München!
    LG, Annette

  • Vor 6 Jahren

    törtchen gucken (und essen) bei MAELU. hast du einen anderen tipp von mir erwartet? ;-) gute zeit!

  • Anonymous
    Vor 6 Jahren

    Mein Tipp:

    http://cafe-marais.de/

    Viel Spaß in meiner derzeitigen Wahlheimat ;)

  • Vor 6 Jahren

    Oh München, das ist toll…da wohn ich=). Ich kann dir für eine kleine Pause den „Preysinggarten“ (in der Au-Haidhausen)ans Herz legen. Immer sommer bekommen die Mamas ihrer Kaffee über den Zaun zum spiellatz gebracht. Gegeüber kannst du dir ein echtes Holzhaus anschauen=)…mitten in der Stadt.

  • Judy
    Vor 6 Jahren

    hmm, schade dass du nicht im Sommer da bist – denn sonst wäre das Jessas ein Muss – ein kleiner Eisladen mit Straßenverkauf, wo du das beste Eis der Welt (oder zumindest außerhalb Italiens) bekommst… aber der hat nur bei schönem Wetter auf :(
    Trotzdem auch zu Empfehlen ist ein Spaziergang durchs Glockenbachviertel, in und im den Gärtnerplatz herum gibt es viele süße kleine Lädchen & Cafés.. meine Lieblinge: das Hoovers and Floyd (http://www.hooverundfloyd.de/) zum Kaffee (und heißen Apfelsaft mit Zimt) trinken.. zum Essen: die Cooperativa (http://www.cooperativa.de/) auch nicht groß, aber sehr sehr sehr leckeres Essen – man kann allerdings nicht reservieren, deswegen entweder früh da sein, Glück haben oder ein bisschen warten, wenn ihr eine größere Gruppe seid.. Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt ;) Judy

  • Vor 6 Jahren

    ohhhhh.. ich wünsch Dir so viel spass… da wollte ich auch schon so lange hin!!! Bei meinem nächsten MUC besuch steht das dick auf der Liste.. Ich halte auf der Ambiente die Stellung!!!
    Liebste Grüsse
    Clara

  • Vor 6 Jahren

    Hallo,
    ich bin durch eine ähnliche Seite auf deiner gelandet- Du hast ja einen super tollen Blog , mach weiter so, echt gut mit tollen Ideen und schönen Präsentationen, wenn ich das so sagen darf. Und wenn ich so meinen darf, möchte ich Dich unbemerkt einladen bei mir vorzuschauen, – nur mal so reinschauen – in mein Finanz-Cafe – das wäre nett und wenn’s dir gefällt einfach weiter sagen!

    Wieder schauen ;-)
    ich teile mal die Woche mit einen lieben Gruß, von Herzen ♥

  • Vor 6 Jahren

    Danke für die Nennung, Ricarda:-) Und das Theresa ist echt top – war da schon essen und gehe am Valentinstag wieder hin:-) Es wird dir richtig gut gefallen. Lieben Gruß, Igor

  • Vor 3 Jahren

    Oh München ist toll, da wünschen wir Dir ganz viel Spass und viele neue tolle Eindrücke. Ganz liebe Grüsse, Selena:)

Ich freue mich über einen Kommentar!