sehnsucht nach herbst…

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare zum letzten Post! Es ist spannend zu lesen, wie es mit Euren Favoriten aussieht und die sind ja tatsächlich sehr sehr unterschiedlich. Den Sommer habe ich für mich wohl irgendwo zwischen Italien und Köln verloren. Kommt der Herbst in diesem Jahr schneller als man denkt? Eigentlich nicht, denn der Sommer hier hat es schließlich nicht gut mit uns gemeint. Trotzdem ist es irgendwie komisch – die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und schon sehne ich mich nach warmen Tönen, kuscheligen Decken, Kissen in senfgelb-grün-aubergine, heißem Tee und Apfelkuchen. Die schönen Herbstaccessoires habe ich bei HUS & HEM gefunden. Ich bekomme sogar Lust aufs Blätter kehren, wenn ich den tollen Metallkorb sehe. Hach, Blätter kehren, Äpfel ernten und den Tag am Feuer bei Stockbrot ausklingen lassen – ich mag den Herbst!!!
Geht es Euch auch so? Was mögt Ihr am Herbst besonders?
(Bilder: HUS & HEM)

6 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Ich mag die milderen Temperaturen, die wunderschön gefärbten Blätter und dass man sich zu Hause wieder so richtig in warme Decken kuscheln und das Haus herbstlich dekorieren kann.

  • Vor 6 Jahren

    Hach, mittlerweile freue ich mich sogar sehr auf den Herbst! Ich liebe Spaziergänge bei kalter Luft und Sonnenschein, wenn das Laub unter den Schuhen raschelt. Gerne fahren wir bei Wind an die Nordsee, lassen uns durchpusten und trinken dann irgendwo warmen Kaokao. Herrlich! Liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Genau, Spaziergänge bei kalter Luft und Sonnenschein, das macht den Kopf frei und wenn man sich dann hinterher mit einem heißen Tee oder einer heißen Schokolade wieder aufwärmt, kommt gute Laune auf! Außerdem mag ich das Rascheln, den Laubs unter meinen Füßen und natürlich die beruhigenden Herbstfarben.

  • Vor 6 Jahren

    Ich mag die klaren kühlen Morgen so gerne, wenn erste Sonnenstrahlen versuchen durch den Morgennebel zu brechen. Leider wird die Idylle allzu oft durch schnöden Regen gestört.

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    Oh ja, der Herbst ist auch meine Jahreszeit. Vor zwei Wochen haben mich noch alle komisch angeguckt, als ich gesagt habe, dass ich mich auf den Herbst freue. Jetzt duftet es überall so leicht moderig schön, und die Farben werden immer schöner. Frohes Blätterfegen und danke für die schönen Dinge, die es hier immer zu sehen gibt!
    alles liebe von der Müllerin

  • Den Herbst mag ich auch gerne, auch wenn ich ein absolutes Sommerkind bin und nicht genug Hitze bekommen kann. Ich liebe die Herbststimmung, die würzigen Düfte, satte Farben und erdige Gemüse. Am allerliebsten liebe ich den Altweibersommer. Gruß, Éva

Ich freue mich über einen Kommentar!