Trend Tablet

Vielleicht habt Ihr es schon auf anderen Blogs gelesen. Li Edelkoort war vor kurzem in Stockholm um ihre Gedanken zu den neuesten Trends in Sachen Einrichtung, Design und Mode im Herbst zu präsentieren. Ihr habt noch nie von Li Edelkoort gehört? Li Edelkoort ist Trendforscherin und manche sagen ihr prophetische Fähigkeiten voraus. So hat sie zum Beispiel irgendwann einmal gesagt das die Farbe Gelb immer wichtiger wird und das ist ja nun nicht zu leugnen. Egal ob in der Mode oder im Einrichtungsbereich, Gelb war in diesem Jahr eine wichtige Farbe.

Und was kommt als nächstes auf uns zu? Die Natur wird mit Materialien wie Stein, Leder, Holz und warmen Farben Inspirationsquelle sein. Li Edelkoort prognostiziert, das Textilien eine wichtige Rolle spielen, und das in der Form von Steppstoffen, sichtbaren Nähten, Matten, Teppichen und Vorhängen. Mit wenigen Mitteln lässt sich mit Hilfe von Textilien ein Raum sehr schnell umgestalten.

Ich finde Li Edelkoorts Seite Trend Tablet spannend und interessant, es ist faszinierend das sie mit ihren Aussagen schon so oft richtig lag, aber doch – auch ohne sie hätte ich gewusst, das mit dem Herbst der Wunsch nach warmen Farben in Karottentönen kommt, das das Sofa mit kuscheligen Kissen schnell umdekoriert ist und eine warme Decke dem Raum eine gemütliche Note gibt.

(Bilder: Trend Tablet)

6 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Liebe Ricarda, vielen Dank für den Tipp! Kannte die Seite tatsächlich noch nicht, sehr inspirierend! Lieber Gruß, Julia

  • Vor 6 Jahren

    ich glaube auch, dass sie ein gutes händchen hat und weiß was sie tut. und ja… was sie sagt klingt logisch… entdeckt man immer mehr naturmaterialien…

  • Vor 6 Jahren

    li edelkoort find ich auch immer sehr inspirierend, leider sind ihre „voraussage-bücher“ immer viel zu teuer. umso besser dein tipp mit trend tablet, das ich noch nicht kannte. danke dafür!

  • Vor 6 Jahren

    Hihi – da liege ich mit meiner wieder entdeckten Liebe für Holz, Korb & Co. ja genau richtig :-).
    Einen Traumjob hat sie!

    Liebe Grüße,
    Steph

  • Hallo Ricarda,

    Li Edelkoort ist klasse, ich habe mal ihre tolle Wohnung in einer Wohnzeitschrift gesehen, in ihrer Site ‚Trend tablet‘ hab ich als Link ‚gris‘ wiedergefunden, die ich schon mal beim ‚blogg-scouten‘ gefunden habe: http://grijs.blogspot.com/ kein Wohnblog aber höchst ästhetisch…
    Schönes WoE noch
    vlG Tobias

  • Vor 6 Jahren

    Da sind ja tolle Sachen dabei :) Cool :-)

    Schönen Samstag und liebe Grüße Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

Ich freue mich über einen Kommentar!