paumes Bücher – ein tipp von CaRaJo von retro meets vintage

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich darüber, heute hier zu Gast zu sein, da Ricarda in ihrem wohlverdienten Urlaub ist und hoffentlich die Seele baumeln lässt!

Apropos Urlaub – immer, wenn ich mir eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen möchte und nicht die Möglichkeit habe, wegzufahren, nehme ich mir ein schönes Buch zur Hand, um ein wenig darin zu blättern.

Vor ein paar Monaten, habe ich im www einen kleinen japanischen Verlag entdeckt, der die sogenannten „Paumes Bücher“ herausgibt.

Diese Bücher beschäftigen sich mit Einrichtungen aus der ganzen Welt und zeigen „wirkliche“ Zuhause, in denen gelebt wird und nichts auf Hochglanz poliert und künstlich verschönert wurde. Es sind die Mixe aus alt und neu, teuer und günstig, selbstgemacht und gekauft und die vielen kreativen Ideen, die mich so faszinieren. Vielleicht gibt es in naher Zukunft ja auch eine Ausgabe aus Deutschland?!

Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr die Bücher bei Line + Liv oder bei Collected by Tas-ka  bestellen.

Liebe Ricarda, vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und weiterhin einen tollen Urlaub :-)!

CaRaJo von retro meets vintage

7 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    ohhh ja, die bücher hab ich auch schon mal bewundert. gefallen mir super gut. genau mein ding!

  • Vor 6 Jahren

    Jaaa, die sind einfach super super super! Ich kann mich gar nicht ’satt‘ sehen. Ich mag auch das kleine Format, die Gestaltung und das schöne Papier.

  • Vor 6 Jahren

    we love them

  • Vor 6 Jahren

    Wie schön, dass Du uns wieder einmal Einblicke in diese tollen Bücher gewährt hast!

    Dir Danke und Ricarda einen noch tollen Urlaub,
    Steph :-)

  • Vor 6 Jahren

    hallo liebe ricarda…hoffe du hast auch ein wunderbares Sommerpäuschen…und die Bücher…was soll ich sagen…sind einfach klasse…liebe sie auch und bin der absolute Fan…danke caro…wie schön…alles Liebe…und seid gedrückt…cheers and hugs…I…

  • Vor 6 Jahren

    ich liebe paumes! danke fürs zeigen und weiter viel freude beim blättern und schauen! ricarda wünsch ich weiterhin schöne urlaubstage! liebe grüße an euch beide von mano

  • Vor 6 Jahren

    Das sind wirklich tolle Bücher. Ich schaue mir wahnsinnig gerne an wie andere wohnen und lasse mich so immer wieder inspirieren… Danke für den Tipp.

Ich freue mich über einen Kommentar!