ans meer – maritime deko

Sommer. Meer. Der Sommer und das Meer gehören zusammen. Ich habe Sehnsucht nach dem Meer, denn in den letzten Jahren hat es mich in die Berge gezogen. Blauer Himmel, blaues Meer und Sand unter den Füßen – was gibt es Schöneres? Bis zu meinem Urlaub dauert es noch ein bisschen aber in diesem Jahr wird er mich ans Meer führen. Und bis es soweit ist, zeige ich Euch einige maritime Dekoideen, alle gefunden bei etsy. Neben nautischen Motiven tummeln sich blaue Meeresbewohner. Die beiden oberen Bilder sind im letzten Jahr bei einer Stippvisite in Dänemark im Vejle Fjord entstanden.

Wie sieht es mit Euch und Euren Sehnsüchten aus? Wohin gehen Eure Reisen in diesem Jahr? An welche Traumstände? Ich bin gespannt!

13 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    leider leider leider… es ist kein urlaub drin :( zeitlich oder geldtechnisch. aber das macht nichts. nächstes jahr holen wir das nach. und ich würde dann auch sehr gern ans meer.

    hübsche sachen haste da bei etsy gefunden ;)

  • Vor 6 Jahren

    ja sehr schöne Sachen hast du gefunden, finde ich auch! Unser Urlaub ist ja nun auch schon hinter uns. Aber die Sehnsucht nach meer ist immer da! liebe Grüße

  • Vor 6 Jahren

    Ein bisschen Mee(h)r, nämlich IJsselmeer. An dem Strand, wie ich ihn mag, weht eine angenehme Brise… Es ist aber erst Ende August soweit.
    Danke für die schönen Impressionen – LG, Anja.

  • Vor 6 Jahren

    Schöne Sachen. Und ja, du hast Recht: Meer ist was wunderbares.

  • Vor 6 Jahren

    diese haiseife ist herrlich. hätte sie gern bestellt, aber leider 11 € porto…
    das meer ist – bis auf wenige ausnahmen – immer mein urlaubsziel, kann nicht ohne sein! auch dieses jahr nicht. lg von mano, die dir schon mal viel urlaubsvorfreude wünscht

  • Vor 6 Jahren

    In meinem nächsten Leben habe ich ein Haus mit Privatstrand! Stranddekoration wird viel zu wenig gemacht und gezeigt – das werde ich dann ändern :-)!

    Es geht am Freitag nach Groede (Chuude ausgesprochen) in Zeeland. Für 2 Wochen – jucheeee. Zwischendurch ein kleiner Abstecher nach Frankreich, Freunde besuchen. Wir freuen uns dolledolledolle!

    Herzliche Grüße,
    Steph

  • Vor 6 Jahren

    Oh, die Wimpelkette finde ich toll!

  • Vor 6 Jahren

    den übertopf hab ich meinen eltern abgeknöpft – kann dir somit leider nicht weiterhelfen ;)

    gut nacht & schöne träume wünscht dani

  • gerade von einer Woche Noord-Holland zurück, allein die Luft..
    maritime Deko fand ich immer schon schön, hatte nach jedem Spaziergang eine Tasche voll Muscheln und Treibholz etc. siehe auch.
    http://frugalfarmhousedesign.blogspot.com/2011/06/pair-of-oars-seaside-cottage-giveway.html
    aber auch außen an Häusern finde ich arktisweiß, lichtgrau und friesischblau ganz toll, auch wenn das Haus im Rheinland steht.
    Ein eigenes Strandhäuschen wäre ein Traum, bleibt es aber wahrscheinlich auch…
    vlG Tobias aka ‚Artobi‘

  • Vor 6 Jahren

    hach, ja, das Meer! da wär ich jetzt gerne. doch leider ist dieses Jahr kein Urlaub mehr drin.. :(

  • Vor 6 Jahren

    Das ist schon phänomenal, oder? Jedes Jahr im Sommer überkommt uns alle wieder die Sehnsucht nach dem Meer und die entsprechende Meeresdeko – nur um sie im Herbst gegen Berge einzutauschen und die weiß-blauen Muscheln und Fische durch rot-grün-braune Waldtiere und Pilze zu ersetzen.
    Trotzdem immer wieder schön!

    Grüße! N.

  • Vor 6 Jahren

    Was für wunderschöne maritime Impressionen. Ich wollte dir eigentlich schon längst zu deinem Küchenprojekt schreiben, komme leider aber erst jetzt dazu. Da habt ihr ja etwas ganz tolles vor. Das Bild gefällt mir ganz besonders gut. Mit Zugang zum Garten klingt optimal. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird!
    Viel Spaß dir,
    FrauSchmitt

  • Vor 6 Jahren

    oh, ja Meer auch bei mir…nach Dänemark…liebe ich…doch nordisch angehaucht…und kleine Wurzeln dort gefunden…ich freue mich darauf…und bis dahin geniesse ich ein Hauch der kühlen Brise hier…wie schön…;)…alles liebe…cheers and hugs…i…

Ich freue mich über einen Kommentar!