trend mash – farbig, fröhlich, ausdrucksstark

Neben den Fünfzigern und dem Industrielook erobern die Farben unser Zuhause. Mash, ein Trend der Ambiente, bringt kräftige Farben und kombiniert was farbig, fröhlich und ausdrucksstark ist. Ethnische Prints und Folkloremotive finden ihren Weg auf Möbel und Accessoires. Auch hier gilt – erlaubt ist was gefällt und ein Stilmix mehr als gewollt. Der bunte Sessel in einem sonst sehr schlichten Raum wird zum Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit.

Schönes zu diesem Trend habe ich im Netz für Euch zusammengesucht. Die bunten Kissen von House Doctor sind farbig und ausdrucksstark und bringen doch einen Hauch Nostalgie mit. Die Kerzenständer von Rice sind handbemalt und aus Metall. Das Geschirr Solid Color von Dibbern – ein Klassiker und in unzähligen Farben zu haben. Der Patchworksessel kommt aus der aktuellen Kollektion von Nordal und macht mit seinen bunten Stoffen einfach gute Laune! Ob Wäsche, Spielzeug oder Kissen – mit dem knallbunten Bottichelli von Koziol macht das Aufräumen gleich ein bisschen mehr Spaß. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben. Auch die Jospephine Leuchte ist aus der Koziol Sommerkollektion, in jeder Saison gibt es hier eine neue, aktuelle Trendfarbe. Die kleinen Vasen sind von Rice. Und zum guten Schluß trifft Ost auf West – der Eames Lounge Chair hat von Bokja einen knallbunten neuen Anzug bekommen. Die Homepage von Bokja solltet Ihr Euch unbedingt ansehen, es lohnt sich!

Knallbunt und fröhlich verabschiede ich mich jetzt in eine kleine Blogpause! Karneval steht vor der Tür und das bedeutet in Köln Ausnahmezustand. Aber an Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles vorbei und dann bin ich wieder für Euch da!

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit – ob mit oder ohne Karneval!

Torquato - ausgesucht gut.

18 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Der Patchworksessel von Nordal ist klasse. Ich habe schon seit Wochen vor einen alten Ohrensessel mit verschiedenen Stoffen neu zu beziehen. Ich hoffe, dass das Ergebnis ähnlich aussehen wird.

    Danke für die Inspiration(en) und viel Spaß im Straßenkarneval :)!

  • Vor 7 Jahren

    Sehr schöne Zusammenstellung, bin ja auch ein großer Fan von Farbe in den vier Wänden! Den Botticelli haben wir in drei Farben für die Wäsche, LG und Alaaf!

  • Vor 7 Jahren

    Ach wie schön bunt!! Dann wünsche ich dir viel Spaß im Karneval…ich werde mich morgen auch in den Tummel stürzen – alaaf!
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

  • Vor 7 Jahren

    Hey, also Farbe mag ich auch, die 70er waren ja auch knallbunt ;-). Dir viel Spaß beim Karneval und wenn Du mal einen DVD Tipp hast, immer her damit – meinen Geschmack kennst Du ja jetzt ;-). Bei SAW habe ich übrigens die ganze Zeit mit einem großen Kissen vor dem Gesicht verbracht, diese Art von Filmen kann ich nicht ertragen ;-). LG

  • Vor 7 Jahren

    Die Kerzenständer – wunderschön! Ich seh mich schon an einem lauen Sommerabend am Balkon sitzen – im Kerzenlicht, versteht sich.

  • Vor 7 Jahren

    Oh, es ist bunt – es wird Frühling! Und nur für ein dreifach donnerndes: … naja, du weißt schon ;)

  • Vor 7 Jahren

    huhuuuu… alles ware für MICH!!! her damit :)

    danke für die lieben worte zu pauls geburtstag. freut mich. sag mal, hast du kinder?

    grüßle

  • Vor 7 Jahren

    huhu ricci,
    wiiiiieeeee hübsch , alles ganz nach meinem geschmack , wobei ich ja grad versuche etwas ruhe ins heim zu bringen, aber das werde ich auf andere weise schaffen, auf diese super süßen kerzenständer kann ich glaub ich nur schwer verzichten. aaaahhh , das hätte ich jetzt nicht sehen dürfen :)
    liebste grüße von lu

  • Vor 7 Jahren

    schöne sachen! die homepage von bokja ist echt super, da würd ich gern den ein oder anderen sessel hier stehen haben…
    die bunten bottichellis werd ich mir bestimmt mal zulegen, sie sind superschön und ich kannte sie noch gar nicht.
    dann mal kölle alaaf für dich und viel spaß im ausnahmezustand. wir verschlafen das!

  • Vor 7 Jahren

    Dann wünsche ich Dir ein paar tolle Tage!

    „Alaaf, Alaaf, Alaaf“

    Liebe Grüße Sylke

  • Vor 7 Jahren

    bin hin und weg von bokjas hp. so tolle sachen. allesda (von solebich) macht ja ganz ähnliche textile arbeiten. ich lasse mir gerade zwei alte sessel von ihr neu beziehen.
    viel spass beim karneval:-). lg

  • Vor 7 Jahren

    eine wunderschöne zusammenstellung meiner lieblingsfrmen in meinen derzeitigen farbfavoriten hast du zusammengestellt, herrlich! liebe grüße, dunja

  • Vor 7 Jahren

    mein geschirr mein geschirr!!! ich liebe es :) der preis ist böse, aber man kann ja sammeln ;) und die kerzenständer würden da sehr gut zu passen, die richtigen dibbern kerzenhalter sehen nämlich nicht sooo toll aus. ich hab trotzdem 2 ;)

  • Vor 7 Jahren

    Der Eames ist aber ein echter Knaller! Sehr schöne Sachen hast du zusammen gesucht!
    LG

  • Tolle Impressionen! An ein Patchwork Bezug arbeite ich auch gerade, aber nicht als Sessel, sondern nur ein Hocker. Mal schauen, ob es was wird. Ich bin momentan auch ausgehungert nach Farben. Liebe Grüße, Éva

  • Vor 7 Jahren

    klar haste kinder. jetzt hab ich mich blamiert. haben uns doch mal so nett bzgl. kindergarten ausgetauscht, richtig? da haste mir ne ganz liebe und aufbauende mail geschrieben. wie konnte ich das nur vergessen? ich hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst ;-) WOW, 3… bin beeindruckt!!!

    lg dani

  • Vor 7 Jahren

    oh, frauheuberg liebt Farben…;)…wie schön, genau das Richtige für einen Start in ein hoffentlich sonniges und buntes KarnevalWochenende…kölle alaf…alles Liebe und schöne Zusammenstellung…cheers and hugs…i…

  • Vor 7 Jahren

    bunt ist einrichtungstechnisch eigentlich nicht mein ding, aber so in der zusammenstellung (und bei anderen) finde ich das immer sehr schön! du zeigst echt immer sehr schöne, informative sachen hier auf deinem blog – das bedeutet soviel mühe mit der zusammenstellung, kann ich mir denken! danke dafür und herzliche grüße.

Ich freue mich über einen Kommentar!