neues von iittala

Teema Geschirr in Weiß, Rot, Hellblau und Terrakotta, 
Kartio Vasen in Riobraun, Klar und Blau

Mix & Match mit Teema und Korento

Von Paris nach Finnland! iittala, das ist zeitloses und durchdachtes Design seit 1881. 2011 gedenkt iittala dem 100. Geburtstag seines geistigen Vaters: Kaj Franck. Kaj Franck gilt als einer der bedeutensten finnischen Designer und hat die bekannten Kollektionen Teema und Kartio entworfen. Zu den Teema Grundfarben Weiß, Schwarz und Blau kommen im Jubiläumsjahr die Farben Türkis, Perlgrau und Terrakotta. Kartio, das ist konische Eleganz, es gibt Becher und ganz neu Vasen. Die einfache, zeitlose Form setzt einzelne Blumen ebenso in Szene wie ganze Sträuße. Erhältlich ist die Vase in zwei Größen und fünf Farben.

Ganz neu im Programm ist die Serie Korento des Designers Klaus Haapaniemi. Er hat bereits die Taika Kollektion entworfen, ein magisches Geschirr, das längst vergessene Erinnerungen weckt. Korento, das ist die Magie des Sommers, basierend auf warmen Terrakottatönen, mit großen üppigen Blumen und einer Libelle, die im Mittelpunkt der Kollektion steht.

Korento gab es ganz aktuell auf der ambiente 2011 zu sehen und wird ab April in den Handel kommen.
So lange müssen wir auf die Magie des Sommers noch warten…

P.S. Danke für Eure Paris Tipps! Selbstverständlich werde ich Euch über mein Wochenende berichten!

(Bilder: 23qm Stil, iitalla.com)

9 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Ui, da sind durchaus ein paar Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen! Danke für’s Zeigen! Bist Du eigentlich schon mit Deiner Lampensuche vorangekommen? Liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    Oh, ich will alles! Wirklich, einfach alles!

  • Vor 7 Jahren

    Als wir mal in Iittala waren, konnte ich mich gar nicht entscheiden. Wir haben dann einfach ALLES gekauft, was uns gefallen hat – also sehr viel. Ist nur leider auch schon wieder ein paar Jahre her. Wie ich sehe, muss ich dringend mal wieder hin.

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    love the monster poppies,guess my husband will hate them

  • Vor 7 Jahren

    Oh wirklich sehr schöne Farben sind dabei. Ja Lampe, was macht die Suche? Habe mir gestern auch neue gekauft. Liebe Grüße. Hoffe bei euch sind alle wieder gesund.

  • Vor 7 Jahren

    oh, die kleinen Teller mit der Libelle sind echt süss…;)…merci fürs teilen…und falls mir noch Tips für Paris einfallen, dann lass ich es dich auch wissen…wünsch dir eine wunderbare Restwoche, hoffentlich mit Sonnenschein…;)…cheers and hugs…i…

  • Vor 7 Jahren

    wunderschön – der Frühling kann kommen :)

  • Wunderbares Design. erinnert mich ein bißchen an botanische Zeichnungen. Einfach toll! Gruß, Éva

  • Vor 7 Jahren

    I love Iittala! We were in Finland this summer and came home with quite a few Iittala ’souvenirs‘. =)

    I am loving this new pattern!

Ich freue mich über einen Kommentar!