weihnachtlich dekorieren mit zweigen



Zweige als winterliche Dekoration finde ich wunderschön. Egal auf welcher Wohnzeitschriftenseite oder auf welchem Blog man auch stöbert, überall gibt es tolle Inspirationen zu entdecken. Die Umsetzung ist ja auch schnell gemacht. Einfach im Garten einen schönen Zweig abschneiden, ab in die Vase und nach Lust und Laune dekorieren. Wer keinen Garten hat, macht einfach einen Spaziergang in den Wald. Oder besucht mal wieder ein schönes Blumengeschäft. Wenn Ihr größere Zweige verwenden wollt, könnt Ihr sie mit Hilfe von Sand in eine große Vase oder auch einen Eimer stellen. Hartriegel, Haselnuss, Korkenzieherweide oder Zweige von Obstbäumen eignen sich besonders für die winterliche Dekoration. 
Und nach Weihnachten sehen die Zweige auch ohne Sterne und Kugeln sehr schön aus. Aber dann wird es eigentlich langsam Zeit für die ersten Tulpen! Was meint Ihr?

10 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Gefällt mir sehr, sehr gut! Aber ich stehe schon seit Jahren auf diese Zweig-Deko…, habe ja auch bei „So leb ich“ meine Weihnachtsdeko mit Zweigen gezeigt :)! Hier gefällt mir von allen das vierte Foto am besten. Liegt aber auch an der schönen Raumgestaltung, denke ich. Lg

  • Vor 7 Jahren

    Toll! Ich habe dieses Jahr auch die Äste aus unserer Baumrausreißaktion für die Weihnachtsdeko verwendet und sie ist total schön geworden! Zweige sind dafür einfach ideal!

  • Wieder mal eine so tolle Ideensammlung! Ich habe heute auch einen Zweig bzw. Ast ins Schaufenster dekoriert. Weiß bemalt und mit vielen Wald und Wiesentierchen aus weißem Industriewollfilz behangen, die wir vorher mit meiner Tochter mühselig ausgeschnitten haben. Bin ganz zufrieden. zeige ich mal die Tage. Liebe Grüße Éva

  • Vor 7 Jahren

    Zweige finde ich auch ganz toll, mein „Christbaum“ und „Osterstrauch“ (je nach Jahreszeit) sind dekorierte Zweige…

  • Vor 7 Jahren

    Vor ein paar Jahren wurde ich dafür noch ausgelacht. Inzwischen habe ICH keine Schraubenweide mehr als Weihnachtsdeko, dafür scheinbar alle anderen. So ist das manchmal mit dem schlechten timing. Dafür bin ich eben nicht mainstream ;).
    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    Wunderschöne Inspirationen… es ist wirklich sehr schön hier. Ich werde von nun an öfter vorbeischauen ;-))). Dir einen schönen Abend und eine schöne Woche. Herzliche Grüße JENNY

  • ich habe ein kleines dankeschön für dich. wäre schön, wenn du sie annimst, liebe grüße, éva

  • Vor 7 Jahren

    schöne beispiele hast du ausgesucht!
    ich mag besonders die lärchenzweige mit zapfen und suche jedes jahr zu advent bei spaziergängen danach. wenn man glück hat, haben winterstürme einige davon am boden hinterlassen!

  • Vor 7 Jahren

    beautiful blog! so happy that you posted my daughter’s funny wrapped twig tree — love everyone else’s!! can’t wait to see more :) x lynn-anne (lakbdesign/fergusandme)

  • Martina
    Vor 4 Jahren

    Sehr schöne Deko. Schade, dass ich keinen eigenen Garten habe. Weiß jemand , ob man Korkenzieherhasel Deko kaufen kann? Also diese hübsch gedrehten Zweige. Den Rest könnte ich besorgen.

Ich freue mich über einen Kommentar!