vintage geschenke von dawanda

Was ist eigentlich Vintage? Und heißt es Wintaaasch oder Wintätsch? Für manche ist Vintage gleichbedeutend mit Shabby-Chic, für mich ist es eher eine Stilrichtung, die Möbel und Accessoires aus der Mitte des letzten Jahrhunderts beinhaltet.

Für alle Liebhaber des Vintage-Stils in meinem Sinne habe ich mal eine Auswahl von schönen Dingen bei DaWanda für Euch zusammengestellt. Vielleicht landet noch das eine oder andere auf Eurer Wunschliste? Oder ihr findet in den schönen Lädchen noch eine Geschenkidee? Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern!

 1  wunderschöne Kaffekanne von Thomas von roboti
 2  alter Schreibtisch mit Stuhl für Kinder von Jeux de lin
 3  Vintage Ventilator aus den 50ern von firlefanzulli
 4  schöne weiße Vase von things_from_Berlin
 5  Spardose aus den 70ern von seventies
 6  Stuhlset „Kleine Leute“ aus den 50ern von UNIQUITIES modern antiques
 7  schwarze Lampe im Bauhausstil von keepmeinmind
 8  Eulenbild von Celestino Piatti von seventies
 9  Vase mit Retro-Muster von Vintage Welt
10 70er Jahre Stühle von Jeux de lin
11 Tablett mit Retro-Apfelprint von enna
12 Vintage Blumenbilder von Krustelkiste

6 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Die Nr. 1 kenn ich ja! Wie schön, dass du einen meiner Artikel zu diesen wunderschönen Dingen hinzugefügt hast.

  • Vor 7 Jahren

    schade… jetzt dacht ich, man kann die schicken teile geschenkt bekommen. aber du meinst im übertragenen sinne zu weihnachten ;-)

    ich bin im übrigen für die aussprache wintitsch!

    3,5,7,8 sind genial!

  • Vor 7 Jahren

    also ich mag nur die nummer 1!
    lg, der fridl

  • Vor 7 Jahren

    Dawanda ist wirklich wunderbar! Da gibt´s Dinge, die einfach klasse sind. Deine Auswahl erinnert mich an viele Dinge, die meine Oma mal aussortiert hatte. Muss doch mal wieder auf den Speicher und nachsehen, was da noch so zu finden ist…
    Liebe Grüße!
    Solveig

  • Vor 7 Jahren

    Wenn man in den Siebzigern Kind war, mag man manche Sachen nicht so sehr. Ich hasse Orange und Prilblumen und braun-dunkelgrüne Badfliesen und große Ornamente auf den Tapeten … Nach der Buntüberflutung bin ich selbst sehr glatt und uni im Geschmack geworden. Aber ich liebe die Bauhaussachen. Das war meine Alternative gegen die Reizüberflutung. Ich kann also gar nicht sagen Vintage Ja oder Nein. Eben mal so mal so, je nachdem, was es ist. Mich sprechen da eher die Formen an als die Farben.

    Grüße! N.

  • Vor 7 Jahren

    ….danke für die geschenkideen! mir gefällt natürlich das äpfelchentablett am besten, liebe grüße und viel spaß beim shoppen, dunja

Ich freue mich über einen Kommentar!