tendence 2010 | Teil 1



Das obere Bild habe ich (mit Genehmigung ;-) am Stand von masking tape geschossen! Kennt ihr schon diese tollen, vielseitigen und vielfarbigen Papierklebebänder? Sie sind aus japanischem Washi-Papier und es gibt sie in vielen trendigen Farben und Mustern. Sie lassen sich schneiden, aber auch einfach längs- oder querreißen und daraus ergeben sich tolle und viele spontane Gestaltungsmöglichkeiten.  Ausserdem lassen sie sich wunderbar beschriften. Hm, was kann man alles daraus machen? Bilderrahmen an die Wände, wie auf meinem Bild. Beschriftungsmöglichkeiten für Bücher, CDs, Schulhefte. Drei verschieden farbige Bänder auf einen Briefumschlag kleben und als Adressfeld benutzen. Flaschen ummanteln. Weiße Stühle verzieren. Als Lesezeichen verwenden (wie Post its, nur schöner!). Dosen bekleben. Vasen gestalten. Und, und, und…


Was fällt Euch noch ein?

masking tapes gibt es bei

6 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    huhu!

    oh ja, das finde ich auch toll! es ist bloß so teuer!
    schön ist auch dieser link:

    http://www.happytape.bigcartel.com/

    aber vielleicht schon bekannt. jedenfalls kann man da auch ordern. und es kommt ganz adrett verpackt daher. ;o)

    liebe grüße,
    heike

  • Vor 7 Jahren

    Hei, tolle Anregungen bei dir!

    Für ein Jungszimmer bin ich auch immer auf der Suche nach Ideen, habe das Internet schon quer durchgestöbert…aber so ganz ohne rosa ist denn doch schon schwierig ,o))

    Lg
    Neike

  • Vor 7 Jahren

    danke für den tipp – hab schon länger danach ausschau gehalten!

  • Vor 7 Jahren

    Ich habe deinen Post gestern meiner Mama geschickt, die mich letztens, als ich Masking Tape kaufte, ganz ernst fragte, wozu ich so teures Tesa bräuchte. Sie hat es jetzt verstanden. :)
    Mir gefallen diese Papiertütchen auch total gut: http://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/gedruckt-feine-papeterie/papiertutchen-aus-umschlagen-und-buntem-klebeband
    Liebste Grüße!

  • Vor 7 Jahren

    „mit genehmigung“ ;-)
    die klebebänder find ich super… viel zu schade, um sie nur als verpackungsmaterial zu verwenden.

  • Vor 7 Jahren

    ich liebe diese klebebänder sehr!
    love
    julia

Ich freue mich über einen Kommentar!