100 facts about me…

Endlich ist es nicht mehr so heiß und nach diesem in jeder Hinsicht traumhaften Wochenende ist endlich mal wieder ein bißchen Zeit zum Schreiben. Heute kommt der verspätete 3. Teil von unnützem Wissen über mich. Diesmal dreht sich alles um Musik und Literatur.

  1. Ein Haus ohne Bücher ist für mich wie ein Körper ohne Seele.
  2. Ich habe Harry Potter Teil 7 an einem Tag gelesen.
  3. Bücher kann man nie genug haben. Deswegen verschenke ich sie gerne.
  4. Als Michael Jackson im letzten Jahr starb, bin ich auf den Speicher geklettert und habe seine LPs rausgeholt, obwohl ich längst alles auf dem iPod habe.
  5. Ich sortiere meine Bücher im Regal nach Farben.
  6. Wenn ich ein Buch schlecht finde lese ich es nicht zu Ende.
  7. Ich lese genausowenig Horrorbücher wie ich Horrofilme sehe. Ich finde es sogar schrecklich mit einem gruseligen Buch in einem Raum zu sein (ging mir so mit Cupido, warum ich dieses Buch zu Ende gelesen habe weiß ich auch nicht)
  8. Mir gehts wie Caro: Warum kann ich mir den Text hunderter Lieder aus den 80ern merken, aber mich nicht daran erinnern was ich mal im Physikunterricht gelernt habe?
  9. Das erste Konzert auf dem ich war war Depeche Mode!
  10. Das letzte Konzert auf dem ich war war Ich + Ich!
  11. Ich lese gerne Krimis.
  12. Elisabeth George war lange meine Lieblingsautorin.
  13. Ich kann bei Büchern genauso hemmungslos heulen wie bei Filmen, zuletzt bei „Zwei an einem Tag“
  14. Es dauert meist mindestens 50 Seiten bis ich so richtig in einem Buch „drin“ bin.
  15. Wenn ich ein schönes Buch zu Ende gelesen habe brauche ich erst mal ein bisschen bevor ich mich auf ein neues einlassen kann.
  16. Eines meiner Lieblingsbücher ist „Der Schatten des Windes“
  17. Meine itunes Bibliothek umfasst 2725 Titel, die man 7 Tagen und zwei Stunden lang hören kann.
  18. Also 1. war „Gut gegen Nordwind“ viel zu kurz und 2. wurde es Zeit das man erfuhr wie es weiter geht und 3. hat Emmy ja doch manchmal ein bisschen genervt…
  19. Ich war mal alleine auf einem Michael Jackson Konzert, weil meine Freundin und ich uns am Treffpunkt verpasst haben und es damals noch keine Handys gab!
  20. Ich vermisse kein Stück die Zeit, in der man vor der Anlage lag und sich den ganzen Samstag schwarz geärgert hat, weil der Verkehrsfunk in das Lieblingslied gequatscht hat, während man es gerade aufgenommen hat.
  21. Vor dem Urlaub mache ich mir immer Sorgen ob mein Lesefutter auch reicht!
  22. Ich bewundere Joanne K. Rowling. Wie hat sie es nur geschafft, die Harry Potter Bücher so zu schreiben, das tatsächlich am Ende alles passt?
  23. Ich lege sehr gerne in iTunes Wiedergabelisten an, z.B. Absolute Lieblingslieder, Dance 70er oder Cinema Classics.
  24. Meine kölsche Lieblingsband ist BRINGS! Hallelujah!
  25. Ich besitze zwei Ausgaben des meistgelesenen Buches aller Zeiten!

Fragen? Interessante Fakten über Euch?

5 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    huhu du Bücherbegeisterte,
    habe mal wieder ein breites Grinsen im Gesicht, weil einiges mir sehr bekannt vorkommt!!!
    Den Schatten des Windes habe ich mal verschlungen, als ich mit Grippe im Bett lag, sozusagen in einem Rutsch, hatte dann aber im Fieberschlaf schreckliche Alpträume davon, weshalb ich mich an dieses Buch besonders gut, aber auch besonders gerne erinnere!!!Es hat mich sehr fasziniert!

    zu 100 % stimme ich dir zu bei den Punkten 1,6,7,8,13,14, 15, 20 (!!!) 21 !!!!
    genau meine Meinung!!
    Herzliche Grüße, cornelia

  • Vor 7 Jahren

    Ein Leben ohne Bücher und Musik ist machbar,
    aber völlig Sinnlos!!! :)
    Meine Itunes-Bibliothek umfasst derzeit 7134 Titel, die ich über 19 Tage ununterbrochen hören könnte ;))
    LG Merle

  • Anonymous
    Vor 7 Jahren

    Hi
    Ich stimme dir in gaaanz vielen dingen zu.

    1,3,5 seid neuestem,6,8 usw……..
    Ich habe einen i Shuffel,aber keine ahnung wieviele Songs es sind ;-)

    Ich habe mich auf jeden fall in vielen Antworten wiedergefunden,sehr amüsant.

    Gruß
    Charisma0815

  • Vor 7 Jahren

    Also, ich schließ mich auch hier bei einigen Punkten an: 1,3,5,6,11,15,21. Cupido fand ich allerdings echt super. Ich finde Bücher mit ekeligen Serienkillern super! Aber Horrorfilme im Fernsehen gehen gar nicht. Liebe Grüße!

  • Anonymous
    Vor 7 Jahren

    @25: 666!

    @9 & 10: Also wenn du Geld für solche Konzerte ausgibst, dann will ich glaube ich keine Minute deiner 7 Tage langen Playlist hören.
    Gut, dass du keinen Musikblog machst, sonst wäre ich kein Leser ;-)

Ich freue mich über einen Kommentar!