100 facts about me…

Erstmal möchte ich Euch DANKE sagen! Schon so viele Leser nach so kurzer Zeit. Ich freu mich das Ihr mich verfolgt!
Dafür gibt es Teil 2 der MiniSerie mit 100 unwichtigen Dingen über mich. In den heutigen 25 geht es ums Essen und Trinken.

  1. Morgens trinke ich als erstes einen Espresso. Sonst geht gar nix.
  2. Ich bestelle nie Fruchteis.
  3. Ich mag lieber Sekt als Bier. Gerne auch als Spritz, mit XuXu oder Holunderblüten.
  4. Ich finde ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.
  5. Ich koche immer abwechselnd, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Ich versuchs zumindest.
  6. Ich liebe thailändisches und japanisches Essen.
  7. Ich esse keine Muscheln.
  8. Ich mixe gerne Cocktails.
  9. Meine Lieblingseissorten sind Nuss und Schokolade.
  10. Ich esse nie vor November Weihnachstsüssigkeiten (ausser im August sind 8°C)
  11. Ich gehe gerne essen.
  12. Ich hasse es im Urlaub nach einem guten Restaurant zu suchen.
  13. Mein deutsches Lieblingsgericht ist Kohlrabi mit Fleischklössen.
  14. Ich esse lieber Schokolade als Chips.
  15. Ich war schon mal Küchengöttin der Woche bei den Küchengöttern.
  16. Sauce bestelle ich immer auf einem Extrateller.
  17. Ich habe schon Cupcakes in der Magnolia Bakery gegessen.
  18. Ich trinke gerne Eierlikör.
  19. Mein Lieblinskuchen ist Kalter Hund.
  20. Ich backe nur eine Dose Plätzchen zu Weihnachten.
  21. Ich esse gerne Miracoli kalt.
  22. Wenn ich etwas leckeres esse und dann nicht das richtige Rezept finde, denke ich mir selber ein Rezept aus zum Beispiel Spinat-Feta-Quiche mit Pinienkernen.
  23. Die besten Kekse der Welt – Oreo Choc Milk!
  24. Ich finde das vieles nur in der passenden Jahreszeit schmeckt zum Beispiel Rotkohl im Winter oder Ceasars Salad nur im Sommer.
  25. Mein Lieblingseis als Kind war Brauner Bär.
Nächsten Freitag geht es weiter.
Fragen? Interessante Essens- und Trinkenfakten über Euch?

10 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    aha, liebe R. mal wieder interessante Fakten über dich!;o)))
    Bei fast allem stimme ich dir mal wieder zu, aber miracoli kalt ist ein Greuel für mich!
    Muscheln vertrage ich gar nicht—–> sofort zur Toilette!
    na,… da müssen wir mal einen cocktail trinken gehen!!!
    Liebe Wochenendgrüße, cornelia

  • Vor 7 Jahren

    Bin wohl ein Fan von Deinen Listen ;o) Deine Neigung zur Saisonküche gefällt mir sehr.

  • Vor 7 Jahren

    Lach, nun lerne ich Dich hier besser kennen als auf dem Bloggertreffen, aber hier haben wir auch viel mehr Zeit nicht wahr!! Muscheln habe ich noch nie gegessen, werde es aber sicherlich auch nicht probieren, ansonsten Schoko ist einfach ein Muss und was Dir der Espresso ist mir der Tee… :-)) Bin schon auf deine Fortsetzung gespannt!!
    wünsche Dir ein wunderschönes, sommerliches Wochenende
    Marlies

  • Vor 7 Jahren

    Fruchteis bestelle ich auch nie.
    Und im Urlaub ein gutes Restaurant suchen zu müssen, nervt mich so sehr, dass ich dann eigentlich schon gar nichts mehr essen mag. :/

    Aber was ist denn Brauner Bär?

  • Vor 7 Jahren

    @Miri: Brauner Bär ist ein Eis. Auf dem Bild unten rechts in der Ecke!

  • Vor 7 Jahren

    Ich mag lieber Chips als Schokolade, bestelle immer Fruchteis und war schon bei Rach und Mälzer essen. Mein Lieblingseis als Kind war BumBum … es war mir aber immer zu schuftig das am Kiosk zu ordern. Aber das kennst du ja sicher (brauner Bär und so ;) ha!) Liebe Grüße von caro

  • Vor 7 Jahren

    sehr cool…wir sollten uns mal treffen! ;o)
    auf nen cocktail und kalte miracoli. die magh ich auch gern. mit kohlrabi allerdings kannst du mir fort bleiben… ;o)

    ganz liebe grüße,
    heike

  • Vor 7 Jahren

    ich liebe kohlrabi mit kartoffeln. beim essen in restaurants habe ich immer was zu meckern, außer bei unserem chickimicki italiener. und weil ich so oft was zu meckern habe gehe ich sehr selten essen. wenn ich ein gutes restaurant im urlaub gefunden habe bleibt es auch bei diesem…ich koche gerne , rezepte sind nur inspiration, nach rezept kochen langweilt mich. mein lieblingseis als kind war ed von schleck ( oder so ähnlich ). lg

  • Vor 7 Jahren

    Ah, ja, das Eis kenne ich. Wusste nur nicht, dass es so heißt. (Hätte ich ja aber auch sehen können…)

  • Virginia H
    Vor 7 Jahren

    brauner bär. schwärm. das gab es doch irgendwann mal wieder retromässig neu aufgelegt, oder? das war der HIT!

Ich freue mich über einen Kommentar!