wunschliste weihnachten

wunschlisteweihnachten_

Ich gebe zu – ich werde ja jedes Jahr ein bisschen mehr wie der Grinch. Zumindest bis zum ersten Advent. Lebkuchen im August und Blogger Adventskalender sind nicht so mein Ding und das Glitzern und Funkeln von Tannenbaumdeko DIY im Oktober, nur weil Google frühe Weihnachtsbeiträge gerne mag, sind mir ein Graus. Ich verschließe meine Augen und schüttel mich, bis ich dann doch im November bei Pinterest nicht mehr an den Weihnachtspins vorbei komme und anfange Inspirationen zu sammeln.

Vorletztes Wochenende habe ich meine Weihnachtskiste vom Speicher geholt, festgestellt dass die Kerzen für den minimalitischen Adventskranz alle sind, ich bin bei zweistelligen Plustemperaturen einmal über den Kölner Stadtgarten Weihnachtsmarkt geschlufft, auf dem es kein bisschen weihnachtlich war und nur schlimm nach Reibekuchen gemüffelt hat. Ich sag es ja – call me Grinch.

Aber dann war ich für einen Tag in Maastricht. Es war herrlich und kalt, die Holländer haben ja ein Händchen für Weihnachtsdeko (hier habe ich Euch im letzten Jahr von dem Tag dort berichtet), ich habe Kerzen gekauft und Spekulatiuslikör, zu Hause die Weihnachtsplaylist angeschmissen und noch einen richtigen Adventskranz besorgt, denn meine Kinder haben sich beschwert dass dieser minimalistische Kerzenständer ja wohl kein richtiger Adventskranz ist und nicht gilt.

Und schwups – da ist sie ja doch, die Weihnachtsstimmung. Am Wochenende habe ich den ganzen Samstag in der Küche verbracht, ein kleines DIY vorbereitet, Sirup für weihnachtlichen Aperol Spritz eingekocht (Rezept folgt) und für die große Familie eine Gans im Ofen gebraten.

Und weil es Tradition ist hier jedes Jahr eine Weihnachtswunschliste zu schreiben – hier ist sie. Wer meinen Mann kennt darf ihn gerne dezent auf diese Liste hinweisen. Die Keksdosen von ferm living * bräuchte ich eigentlich schon zum Nikolaus, denn die Keksproduktion läuft auf Hochtouren. Und Weingläser habe ich zwar, aber diese Weingläser mit den schicken güldenen Streifen * würden sich 1A auf der Weihnachtstafel machen. Oder auf dem megaschicken Barwagen – wieso hab ich eigentlich immer noch keinen Barwagen? Kann mal jemand ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann reden? Mein Urban Jungle Blogger Herz würde sich auch über den Keramikkaktus* und noch mehr über die süßen Plant Pins freuen. Und weil ich auch im nächsten Jahr gerne wieder verreisen mag – die Tasche von This is ground ist der pure Luxus. Und genau deswegen wunderschön! Und wenn ich nicht verreise und vor allem im Dezember mache ich eins, ich gönne mir ab und zu mal einen analogen Tag. Mit Weihnachtsfilmen und ganz viel Punsch auf der Couch.

Mehr Weihnachtsgeschenkideen habe ich auf einem extra Pinterest Board gesammelt – für Interiorfans, Foodies und Urban Jungle Bloggers. Für die beste Frau, den besten Mann, die beste Freundin, die besten Kinder. Für alle, die ihr gerne beschenken wollt. Oder vielleicht ist auch was dabei, dass ihr Euch einfach selber gönnt. So ist das!

* die mit Sternchen versehenen Links sind Partnerlinks, das heißt wenn Ihr das Produkt kauft bekomme ich eine kleine Provision. Danke!

Schlichter Adventskranz aus Eukalyptus

6 Kommentare

  • Vor 4 Monaten

    Ja, den Becher habe ich schon auf Insta bei der Blogst bewundert ;) Danke für den Link! :D Eine schöne zusammengestellte Auswahl – der Barwagen ist ja cool!
    Liebe Grüße

  • Vor 4 Monaten

    Darf ich deinen Wunschzettel meinem Weihnachtsmann einfach so weiterreichen?
    Die Tasche ist wirklich ein Träumchen <3 und auch sonst hast du eine tolle Auswahl getroffen.
    Ich lege ein gutes Wort für dich ein. Hab eine schöne Adventszeit im Kreise deiner Lieben (die ja in diesem Jahr ganz besonders ist).
    LG Bibi

  • Vor 4 Monaten

    Ich leite dann mal deine Liste an meinen Mann weiter :D

  • Oh, ist dein Adventskranz toll!
    Den Pinn ich mir direkt und vielleicht wird er Vorbild für meinen nächsten :)
    Und in dir Tasse hab‘ ich mich auch direkt verliebt :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Zum zweiten Advent gibt es wieder ein schönes Give-Away in unserem Bloggeradventskalender. Schau doch mal rein, wenn du Lust hast :)

  • Vor 4 Monaten

    I love those finds Ricarda – the mug (no.5) is super cool! ps. I have sent you an email – have you received it? :) Have a great day x

  • Vor 4 Monaten

    Das sind wirklich wunderschöne Stücke! In den Barwagen bin ich auch ganz verliebt. Besonders gut gefallen mir aber auch die tolle Tasse und diese süßen Plant Pins. So eine witzige Idee! Danke für die schönen Inspirationen!
    Leonie

Ich freue mich über einen Kommentar!

Das ist vielleicht auch was für dich