TOP 5 : die besten Kölner Läden für Last-Minute-Geschenke

Schee Köln

Und plötzlich ist es soweit – nur noch drei Tage bis Weihnachten. Obwohl ich dank meiner Listen so einigermassen vorbereitet bin, habe ich immer noch nicht alle Geschenke zusammen (auch weil meine Teenagerkinder meinen sie müssten keinen Wunschzettel schreiben, da habe sie aber die Rechnung ohne den Weihnachtsmann gemacht!). So langsam lichtet sich der Berg auf meinem Schreibtisch und morgen geht es noch mal in die Stadt zu einem Weihnachtsfrühstück und um die letzten Geschenke zu besorgen. Für alle Kölner habe ich heute meine TOP 5 Lieblingsläden für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke zusammen gestellt.

Tipp 1 : Goldregen Floraldesign

Wunderschöner Zweig mit Weihnachtskugeln | Goldregen Floraldesign

Bei Goldregen Floraldesign gibt es nicht nur die schönsten Blumensträuße für Schwiegermütter, sondern auch den allseits heißbegehrten Eukalyptus, tolle Weihnachtskugeln, Kerzen, schöne Pflanztöpfe, Sukkulenten und viele andere schöne Kleinigkeiten. Inhaberin Nina erfüllt alle Wünsche und ist an Heilig Abend bis 13 Uhr für alle Kurzentschlossenen da!

Goldregen Floraldesign
Lütticher Str. 49
50674 Köln

Tipp 2 : Hennes Finest

Hennest Finest | Köln

Bei Hennes Finest dreht sich ja bekanntlich alles um den Pfeffer und Gewürze. Die Jungs haben nicht nur ein 1A Männergeschenk, bestehend aus Pfefferbier, Grillgewürz und schwarzem Pfeffer, sondern auch nette Geschenkverpackungen für alle die keine Lust aufs Einpacken haben. Hier findet sich für jeden was, denn ein bisschen Pfeffer im Leben können wir doch alle gebrauchen, oder? Geöffnet Montag – Freitag 12 – 19 Uhr, an Heilig Abend geschlossen! Ausser im Belgischen Viertel findet Ihr Hennes Finest auch auf dem Weihnachtsmarkt am Stadtgarten.

Hennes’ Finest Boutique Belgisches Viertel
Moltkestraße 125
50674 Köln

Tipp 3 : Heilandt

Heilandt Köln

Bei Heilandt im Belgischen Viertel gibt es nicht nur den leckersten Cappuccino der Stadt, sondern auch viel Zubehör rund um den Kaffee. Kaffeemühlen, Handfilter, eine große Auswahl an Bohnen (auch eine Weihnachtsedition) und leckere Aufstriche von Brandgut machen das kleine Weihnachtsgeschenk perfekt. Das ultimative Geschenk hier ist aber die Teilnahme an der Heilandt Kaffeeschule. Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl und was gibt es besseres als ein Geschenk bei dem man auch noch etwas zusammen macht? Eben! Geöffnet an Heiligabend von 10 – 14 Uhr.

Heilandt
Bismarckstr. 41
50672 Köln

Tipp 4 : Schee

Schee Köln

Zu Schee muss man eigentlich nicht mehr viel sagen – hier gibt es alles, was Schee ist! Viele tolle Geschenke für Urban Jungle Blogger, Papeterie Sachen, einiges für den Mann (Gin, tolle Kerzen, Prints) und den weltbesten Bratapfellikör. Für Euch getestet. Schmeckt großartig, auch noch nach Weihnachten. Geöffnet auf jeden Fall noch am Freitag bis 19 Uhr.

Schee
Maastrichter Straße 21 – 23
50672 Köln

Tipp 5 : Kenkawai Store & Spa

Kenkawai Store & Spa

Bei Kenkawai habt ihr die Qual der Wahl – lieber ein schönes Kosmetikprodukt, ein tolles Handtuche, ein angesagtes Buch oder eins der vielen schönen Wohnaccessoires? Wer sich nicht entscheiden kann, verschenkt einen Gutschein für eine Kenkawai Spa Behandlung. Ein Geschenk, dass sowohl Ehemännern, Schwiegermüttern als auch besten Freundinnen gefällt. Was will man mehr? Kenkawai ist noch bis Freitag 20 Uhr geöffnet.

Wenn da jetzt nichts dabei ist, dann weiß ich es auch nicht! Alle Läden liegen in der Innenstadt im Belgischen Viertel und sind fußläufig nacheinander zu erreichen. Und das innerhalb kürzester Zeit! So ist das!

 

3 Kommentare

  • Vor 4 Monaten

    Was für super Tipps, danke dir! Ich muss leider tatsächlich noch einige Geschenke besorgen, da werde ich mich mal im Belgischen umschauen!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Leonie

  • sarah hausleithner
    Vor 4 Monaten

    wunderschöne shops . leider wohn ich nicht in köln .
    aber die kugeln hab ich bei uns in österreich auch schon entdeckt und gleich
    eingesackt . die mussten mit :)

    alles liebe und noch einigermaßen stressfreie 2 tage bis zum fest .!
    liebe grüße
    sarah

  • Elena
    Vor 4 Monaten

    Obgleich Weihnachten schon vorbei ist, möchte ich gerne diese Laden besuchen, sie scheinen echt geil und voll mit interessante Sachen für Deko und nicht nur.
    Vielen Dank für die Tipps!
    LG
    Elena

Ich freue mich über einen Kommentar!

Das ist vielleicht auch was für dich