10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

Schaukelstuhl Grönadal | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

Seit einigen Tagen liegt er in den Briefkästen der deutschen Haushalte – der neue Ikea Katalog 2017. Leider habe ich die Katalogvorstellung in Hamburg in diesem Jahr verpasst und in meinem Briefkasten liegt er immer noch nicht – Skandal! Denn es gibt doch nichts Schöneres als mit einer Tasse Kaffee in der Hand im Liegestuhl durch den neuen Ikea Katalog zu blättern und schon mal ein paar neue Projekte für den Herbst zu planen! So online affin ich auch bin – Kataloge haben immer noch eine sehr anziehende Wirkung auf mich. Aber da ich ihn ja nun nicht habe, den guten Katalog, habe ich eben online geblättert. Und in diesem Jahr hat er mich sehr überrascht, denn es gibt nicht nur tolle Einrichtungsideen, sondern auch mal wieder Möbel, die das Zeug zum Klassiker haben! Heute stelle ich Euch 10 tolle Einrichtungsideen aus dem Ikea Katalog 2017 vor!

Vallentuna Sitzelemente | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

1. Unaufällige Schlafmöglichkeit

Nicht, dass die Idee mit dem Bettsofa neu wäre. Vallentuna gibt es in unzähligen Varianten und die Beste davon ist dieses Eckelement. Das macht sich hervorragend im Gästezimmer, steht locker im Wohnzimmer und ist nahezu perfekt für Übernachtungsbesuch im Teeniezimmer. Die Kombinationsmöglichkeiten haben ganz klar das Zeug zum Klassiker!

Valje Wandschrank | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

2. Ein unsichtbarer Fernseher

Wir haben uns in diesem Sommer einen neuen Fernseher gekauft (habt ihr vielleicht bei Instagram gesehen). Ich mag ja Fernseher als Möbel so gar nicht, denn sie sind ja auch gar keine Möbel, sondern eben Fernseher. Männer stehen ja auf größer, höher, breiter, ich finde der Fernseher gehört versteckt, so lange man ihn nicht benutzt. Hierfür hat Ikea eine schöne Lösung – zwischen vielen Bilderrahmen und Schränken fällt der Fernseher gar nicht auf!

ikea_katalog_2017_7

3. Offene Kleiderschränke

Wer träumt nicht von einem begehbaren Kleiderschrank? In den meisten Häusern oder Wohnungen ist das nicht möglich, aber Platz für einen offenen Kleiderschrank ist in jedem Zimmer. Allerdings muss man hierfür sehr sehr sehr diszipliniert sein, aber man braucht ja schließlich Herausforderungen im Leben, oder? ODER?

GJÖRA Bett | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

4. Ein Bett mit Kleiderstange

Ich musste beim Blättern erst zweimal hingucken – wieso steht denn das neue GJÖRA Bett verkehrt herum? Aber die Idee ist so einfach wie genial und macht das Bett zum idealen Möbel fürs Teeniezimmer – endlich eine witzige Aufbewahrungsmöglichkeit für Klamotten, Ketten und Taschen!

ikea_katalog_2017_13

5. Die Miniküche

Waaaaaaa eine Miniküche! Seit Ikea die Modulküche Udden aus dem Programm genommen hat (warum nur?) sah es in den letzten Jahren etwas mau aus im Miniküchenbereich. Mit Sunnersta kommt eine Küche ins Programm, die perfekt für Studentenbuden, den Garten oder den Keller geeignet ist.

Stilmix | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

6. Stilmix

Ich bin ja ein großer Freund von Stilmix. Alt und neu, klassisch und vintage, retro und modern gehen für mich immer und auch hier hat Ikea tolle Ideen und mixt gekonnt Materialien und Farben!

Gartenschränke | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

7. Draußen leben

Noch können wir ja die letzten Sonnenstrahlen im Garten und auf dem Balkon genießen – das Leben draußen setzen wir einfach im Herbst weiter fort und mit dicker Decke lässt es sich auch im Winter draussen leben. Dabei werden Möbel für draußen immer wichtiger – Schränke, aber auch gemütliche Gartenmöbel wie Stühle und Tische. Wie es richtig geht, sieht man hier – natürlich mit viel Grün!

10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

8. Ein Tisch für alles

So ist es bei uns zu Hause auch – der Tisch ist und bleibt Familienmittelpunkt. Hier wird gegessen, es werden Hausaufgaben gemacht, Karten gespielt, Reisen geplant, mit Freunden gefeiert. Und warum nicht zwei Tische aneinanderstellen und das Homeoffice zum Mittelpunkt des Hauses machen?

10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

9. Um die Ecke denken

Ein Kasten ist ein Kasten ist ein Kasten? Stimmt, und er lässt sich vielfältig einsetzen! Nicht nur zur idealen Aufbewahrung von Büchern, Vorräten und Spielzeug, aus ihm lassen sich auch Regale bauen – oder in Kombination mit einer Tischplatte ein toller Couchtisch!

Schaukelstuhl Grönadahl | 10 tolle Einrichtungsideen auf dem neuen Ikea Katalog 2017

10. Grün, grün, grün!

Nicht neu, aber immer wieder schön und je mehr Pflanzen, umso besser! Pflanzen sorgen in unserem Zuhause für bessere Luft und schaffen eine tolle Atmosphäre. Als Urban Jungle Blogger muss ich nicht weiter für Pflanzen schwärmen, aber hier ist noch etwas was mein Herz höher schlagen lässt – der neue Schaukelstuhl GRÖNADAL. Möchtest Du bei mir einziehen??? Ein Möbel, was mit Sicherheit in nächster Zeit häufiger bei Instagram zu sehen sein wird und jetzt schon das Zeug zum Klassiker hat!

So und jetzt Ihr! Was gefällt Euch am Besten im Ikea Katalog 2017? Ich bin gespannt! So ist das!

(Alle Bilder: Inter IKEA Systems B.V.)

13 Kommentare

  • Vor 3 Monaten

    Ah, die Couchtisch-Idee gefällt mir! Wir suchen seit Jahren nach einem passenden Tisch mit Stauraum, quadratisch und in unseren großen Wohn-Koch-Ess-Bereich passend… Auch wenn ich langsam aus der Ikea-Phase raus bin, ist die Idee charmant!

    • Ricarda
      Vor 3 Monaten

      Langsam aus der Ikea Phase raus – das kenne ich auch! Und dann erwisch ich mich wieder das die Ideen genial sind :)

  • Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,

    danke für den tollen Einblick! Wir haben auch noch keinen Katalog bekommen, meine Eltern aber schon und da die ihren nicht brauchen hab ich ihn nun „geerbt“! ;) Morgen werden wir nach Arlon zu IKEA fahren, denn wir wollen das Jungs-Zimmer ein wenig umgestalten und ich bin schon gespannt was ich so alles an News entdecke!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben! Kathrin

  • Kindermöbel
    Vor 3 Monaten

    Ich habe gutes Möbel für mein Kind sehr lange gesucht. Für mich waren gute Verarbeitung und sichere Stoffe von Bedeutung. Schließlich habe ich Barste Design auf Facebook gefunden. Ihre Möbelstücke haben mich begeistert. Sie haben nicht nur meine Erwartungen erfüllt, d.h. sie sind völlig gefahrlos, sondern auch sie sehen ansprechend aus und versetzen das Kind in eine märchenhafte Welt von Alice im Wunderland.

  • Vor 3 Monaten

    Da zeigt sich das schwedische Möbelhaus mal wieder von seiner besten Seite. Und auch dieses Mal wird viel mit natürlichen Holzoptiken gearbeitet, was mir besonders gefällt :)

  • Vor 3 Monaten

    Ich habe mich auch total über den neuen Ikea Katalog gefreut! Wie eigentlich jedesmal wenn es einen neuen gibt :D Ich finde es sind super schöne einrichtungstipps drinnen! Schöner Artikel von dir!

    Viele Grüße
    Lisa

    • Ricarda
      Vor 3 Monaten

      Vielen Dank liebe Lisa!

  • Friederike
    Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,

    einen schönen Einblick hast du da gegeben – und sehr hübsche Teilchen heraus gesucht. Bei uns durfte das Vallentuna-Sofa bereits einziehen – gemeinsam mit dem Grönadal-Schaukelstuhl – und ich bin super zufrieden. Bei dem Sofa finde ich es so genial, dass man so viele Möglichkeiten zum Stellen und Kombinieren hat. Beim neuen Ikea-Katalog gefällt mir dieses Mal sehr gut, dass auch das bunte Leben neben den Möbeln mehr in den Vordergrund rückt und so viele tolle Ideen auf den einzelnen Seiten versteckt sind :)

    Liebe Grüße,
    Friederike

  • Annie.
    Vor 3 Monaten

    @Friederike: Erging mir ebenso: Ich fand die Ideen insbesondere auch in der Online-Version super, bspw. auch das bepflanzte Regal vor dem Fenster, oder die Familiensitzecke am Fenster, die beidseits von Bücherregalen gerahmt wird,…..

  • Doris
    Vor 3 Monaten

    Ich habe leider in letzter Zeit leider ganz arg schlechte Erfahrungen mit Ikea gemacht, was die Qualität und den Service bei Reklamationen betrifft. Ich könnte ein Buch drüber schreiben und jeder würde die darin beschriebenen Erlebnisse für übertrieben und unrealistisch halten.
    Wir haben eine Mini-ETW in Berlin eingerichtet, weil mein Mann dort 3 Tage pro Woche arbeiten muss und wir gern am WE dort sind. Die Einbauküche und ein Waschtisch im Bad wurden beim Schweden gekauft, ebenso wie 4 Möbelstücke. Wir haben über 5000 Euro dort gelassen, innerhalb von einer Woche.
    Allein die Probleme mit der Küche und den E-Geräten haben seitdem 17 Telefonate mit der Kundenhotline nach sich gezogen. Die Mischbatterie und die Herdplatte sind defekt geliefert worden (auf die Reparatur warten wir seit Mai!), im falschen Zuschnitt geliefert wurde die Küchen-Arbeitsplatte, die Scharniere für die Türen fehlten ganz.

    Im Karton des Bad-Waschtisches war eine andere Holzfarbe als draußen dran stand, ein Daybed wurde mit fehlenden Schrauben geliefert, beim Schrank fehlten ebenfalls einige notwendige Kleinteile. Die fehlenden Teile wurden postalisch nachgeliefert, allerdings jeweils an unsere Heimadresse, da diese auf der Rechnung stand. Und das, obwohl mehrfach die Berliner Adresse als Lieferanschrift abgeglichen wurde. Grotesk!

    Wir befassen uns seit dem Frühling diesen Jahres mit der Fehlerbehebung. Nie wieder Ikea!

  • Vor 3 Monaten

    Liebe Ricarda,

    gerade entdecke ich Deine tollen Ikea Tipps! Ich glaube das Bett mit der Kleiderstange wird bei uns im Gästezimmer einziehen!! DANKE für die schöne Auswahl!

    :-) Judith

  • Raike
    Vor 3 Monaten

    Ich finde deinen Stilmix besonders gelungen sieht alles sehr Originell aus.

  • Antje
    Vor 2 Monaten

    Ich finde mit IKEA und ein bisschen kreativität kann man wirklich viel machen und Preislich ist es ja auch so, das man seinen Stil regelmäßig wechseln oder erweitern kann. Deine Ideen finde ich genial, sieht alles super aus!

Ich freue mich über einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.