urban jungle bloggers | plants & glass

urban jungle bloggers | plants & glass

[Werbung]. Hui ich bin ein bisschen später als die anderen in der monatlichen Ausgabe der Urban Jungle Bloggers! Was daran liegt, dass ich mit Krücken nicht so gut Sachen hin und her tragen kann – aber ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und da Igor und Judith mich gefragt haben ob ich Lust hätte dieses Mal in Kooperation mit Holmegaard das neue Glasgewächshaus Gaia vorzustellen habe ich natürlich nicht lange überlegt (das war allerdings auch vor dem Unfall). Aber ich habe es geschafft ein kleines Styling mit Gaia und weiteren Pflanzen meiner Plant Gang zu dekorieren.

urban jungle bloggers | plants & glass urban jungle bloggers | plants & glass urban jungle bloggers | plants & glass

Ich bin ein großer Fan von Glas – alles wirkt so leicht und luftig in Glasvasen oder anderen Glasgefässen und das Gaia Gewächshaus vereint nicht nur Leichtigkeit und Design, es ist außerdem auch noch praktisch. Denn den matten Teil des Glases befüllt man einfach mit Wasser, der obere und der untere Teil sind durch einem Nylondocht miteinander verbunden, so dass die Pflanze stets optimal mit Wasser versorgt ist. Ideal für Kräuter in der Küche, für den Urlaub und natürlich für alle, die es mit dem Gießen nicht so haben. Dazu gehörte ich VOR den Urban Jungle Bloggern auch, aber inzwischen hege und pflege ich meine grüne Gang ja sehr liebevoll und bin super stolz dass alle so prächtig wachsen und gedeihen!

In der griechischen Mythologie ist Gaia übrigens die Personifizierung der Erde – passender könnte ein Name für ein gläsernes Gewächshaus ja kaum sein. So ist das!

plantsandglass1

Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Holmegaard und den Urban Jungle Bloggers.

8 Kommentare

  • Vor 11 Monaten

    Wunderbares Urban Jungle Bloggers Styling, Ricarda! Und das trotz Krücken – und dabei auch noch mit so einem zerbrechlichen Thema:-) Aber es ist ja alles gut gegangen wie es aussieht!

  • Andrea
    Vor 11 Monaten

    Hallo,

    werde beim nächsten Flohmarktbesuch nach sowas Ausschau halten. Letztes Mal stand 1-3 Geweihe für eine neue Garderobe im Fokus.

    Gruß aus der Werkstatt
    Andrea

  • Vor 11 Monaten

    Was sieht das schön aus! Die Idee finde ich ganz toll. Werde ich mir merken!
    Katharina || ktinka.com

  • Vor 11 Monaten

    Hach, sehr schön Deine Gang. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Pflanzenstylings, Ricarda. Dank Dir bin ich ja nun auch Pflanzenhorderin einer kleinen geheimen Crew:-) Liebste Grüße, Selmin

  • Das Gaia Gewächshaus ist wirklich genial, auch für den unerfahrenen Pflanzenfreund.
    Und ein tolles Arragement fürs Auge, wie immer. Alles Gute und gute Besserung. Karla

  • Vor 11 Monaten

    Ooh, ich mag Gläser als Töpfe, das ist eine fantastische Idee! Werde ich mir definitiv merken :D Und natürlich gute Besserung! Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

  • Vor 11 Monaten

    Wunderschon!

  • Vor 11 Monaten

    Hallo,
    die Pflanzen sehen ja super aus! Das ist wirklich toll. Ich finde Pflanzen sollten in keiner Wohnung fehlen, und wenn sie dann noch so schön verpackt sind, ist es ein Traum!

    Grüße
    Celine

Ich freue mich über einen Kommentar!

Das ist vielleicht auch was für dich