ikea katalog 2016 – meine favoriten

Ikea Katalog 2016 Sinnerlig Kollektion

Ikea Katalog 2016 Skogsta Kollektion

Ikea Katalog 2016 Sittning Kollektion

Ikea Katalog 2016 Sittning Kollektion

Ikea Katalog 2016 Knagglig Kollektion

Es ist wieder soweit – der Ikea Katalog, von dem in manchen Jahren mehr Exemplare gedruckt werden als von der Bibel, landet in den nächsten Tagen in unseren Briefkästen. In den nächsten Tagen wird der Ikea Katalog 2016 vorgestellt, leider kann ich in diesem Jahr nicht dabei sein, aber ich hab schon mal reingespinkst, denn die Online Version ist ja schon ein paar Tage länger verfügbar.

Meine Favoriten habe ich für Euch rausgesucht, mit fünf tollen neuen Produkten. Über die Sinnerlig Kollektion von Studiolise habe ich ja schon ausführlich geschrieben, doch jetzt gibt es die Produkte auch endlich in den Einrichtungshäusern von Ikea. Und sie sind auch wirklich so schön wie auf den Bildern, haben eine tolle Haptik und man merkt – es wird Herbst, die Farben werden wieder dunkler, wir bewegen uns weg vom hellen Pastell des Sommers und auch die anderen Neuheiten im Ikea Katalog 2016 schlagen ganz klar diese Richtung ein.

Natürliche Materialien liegen weiter voll im Trend. Holz, Marmor, Kork, Mischungen aus Kontrasten und Strukturen sind angesagt und finden sich in den Kollektionen Sittning, Skogsta und Knagglig wieder, die in diesem Jahr meine Favoriten im Ikea Katalog 2016 sind. Ich mag graue Nuancen in der Kombination mit Holz, egal ob auf dem Tisch oder im Vorratsraum.

Auf die eine oder andere Kollektion müssen wir noch ein bisschen warten, aber dann heißt es schnell sein – die Sinnerlig Kollektion ist ja schon jetzt sehr begehrt und darum fahre ich jetzt auch zu Ikea. So ist das!

Habt einen schönen Tag! Alles Liebe, Ricarda

Alle Bilder: © Inter IKEA Systems B.V. 2014

12 Kommentare

  • Ioana / miss-red-fox
    Vor 1 Jahr

    Danke fürs Zeigen, liebe Ricarda! Die Löffel mit dem schwarzen Griff sind so schön – die werde ich jedenfalls kaufen möchten! :-) Und vielleicht die eine oder andere Holzkiste. Und wer weiß, was ich noch entdecke… muss auch mal wieder hin! LG Ioana

  • Ja, da sind wirklich wieder tolle Kollektionen dabei! Auf Deinen Bildern find ich den blauen-bubble-Glas-Kerzenständer irgendwie am hübschesten. : )
    Liebe Grüße und viel Spaß bei Ikea! Julika

    • Ricarda
      Vor 1 Jahr

      Den finde ich auch toll. Da freut man sich doch direkt auf den Herbst! Liebe Grüße, Ricarda

  • Jetzt freu ich mich tatsächlich schon wieder ein bisschen auf den Herbst :)

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

  • Vor 1 Jahr

    ob man jemals genug kästen, kisten und körbe haben kann?
    die Holzkisten haben es mir ja voll angetan… bin extra noch nicht da gewesen, da ich sonst wieder viel Geld gelasse hätte ;-)

    ganz liebe grüße
    julia

    • Ricarda
      Vor 1 Jahr

      Ich glaube nicht. Das Umräumen und Ordnen ist wohl eine Lebensaufgabe! :)

  • Vor 1 Jahr

    Bin auch grad schwer verliebt!
    Hab gelesen es gab Zickzacksträucher!♥
    Aber wie ich mein Glück kenne……

    LG, Moni

  • Vor 1 Jahr

    Ohlala die Loeffel!
    Viele Grüße
    Elodie

    • Ricarda
      Vor 1 Jahr

      Aber echt ohlala! Knutschers nach Paris!

    • Andre´
      Vor 1 Jahr

      Die Löffel haben es mir auch angetan, simpel – aber schick. Echt sehr cool …mal schauen wie sie in echt rüberkommen :)

      VG André

  • Vor 1 Jahr

    Tolle Auswahl!! Ich glaub, ich muss mal wieder umdekorieren.
    Danke für die wunderschönen Inspirationen.

  • Vor 1 Jahr

    Ohhhh die Löffel ♥
    Und der Korktisch…
    Diese Farben…
    Ich merke schon, bis auf die etwas verstörende Tapete im ersten Bild :D, muss ich meinen Geldbeutel bei IKEA auch weiterhin gut festhalten ;).
    Liebste Grüße

Ich freue mich über einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.