design & and the city – meine lieblingsorte in deutschland

Hurra, es ist Wochenende. Und – es stehen ja so einige lange Wochenenden vor der Tür, da kribbelt es bei mir und ich könnte glatt schon wieder irgendwohin verreisen. Mittlerweile gibt es ja so viele Tipps rund um schöne Orte und besondere Läden auf meinem Blog und die alle zusammen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, obwohl ich mich wirklich bemühe, alles immer schön fleissig zu `taggen“. 
Aber dafür gibt jetzt was ganz Tolles bei Pinterest und ich bin schon fleissig am Pinnen, aber noch längst nicht ganz fertig. Trotzdem wollte ich Euch das gerne vor dem Wochenende mal zeigen. Man kann jetzt nämlich bei Pinterest Boards mit einer Karteanlegen, auf denen dann die Orte genau eingetragen sind  (die sogenannte Location Funktion)   – kein lästiges Suchen nach Adressen mehr, kein Ausdrucken, kein Ankreuzen im Stadtplan. Das ist ganz einfach – Ihr könnt die Pinnwand bearbeiten und eine Karte hinzufügen und dann den Pins einen Ort zuweisen. Ausser für Deutschland habe ich auch schon ein Board für Antwerpen angelegt. Und für Köln habe ich meine Lieblingsorte auch schon eingetragen. Fehlen aber noch ein paar. Aber dafür ist ja jetzt Wochenende! Hurra! Und dieses Wochenende hab ich auch mal wieder ein bisschen Zeit für Köln. Vielleicht zieh ich los mit meiner Kamera und gucke, was es so Neues gibt und was noch für schöne Läden und Orte auf meine Karte wandern können. Und was habt Ihr so vor? Happy Weekend!

Dieser Post ist eine Kooperation mit Pinterest – danke für die Zusammenarbeit!

Diesen Artikel teilen

4 Kommentare

  • 10 Jahren ago

    Wooohooo! Darauf habe ich gewartet! Endlich! Oh man ich freu mich! Endlich Städtetrips und Urlaube mit schönen Bildern und einer Map planen! Danke Ricarda :) Und deine schaue ich mir natürlich auch an… Aber erstmal noch schnell welche für Ibiza ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • 10 Jahren ago

    Ja anscheinend ein coole Idee… wenn man die AGB`s nicht gelesen hat zumindest.

    Kleiner Tipp dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nutzungsbedingungen-pinterest-erlaubt-sich-verkauf-von-nutzerfotos-a-820705.html

    Liebe Grüsse, kkk

  • 10 Jahren ago

    Leider werden ein paar Lokale nicht gefunden und ich habe auch noch keine Möglichkeit entdeckt sie einzutragen.

    • 10 Jahren ago

      Hallo Maggy, man muss dann den Ort erst bei Foursquare anlegen – oder ein bisschen ausprobieren, manchmal wird er auch nur anders geschrieben!

Ich freue mich über einen Kommentar!