verlosung | wohnen mit blumen und eine idee, die mich für ein bald anstehendes fest inspiriert hat!

Vorgestern lag es in meinem Briefkasten – das neue Buch von Holly Becker von decor8 und Leslie Shewring. Wohnen mit Blumen, das ist irgendwie gerade mein Thema, wie man auch an meinem Instagram Feed feststellen kann. Ich finde es einfach im Moment wunderbar, dass die Sonne scheint, die Narzissen blühen, der Frühling schon da ist und ich ihn mir in Form von Blumen, Blumen und nochmal Blumen ins Haus holen kann. Für den Garten habe ich schon erste Hortensien gekauft und Bellis schmücken bereits den Gartentisch. Irgendwie geht’s mir mit Blumen immer gleich viel besser. 
Das Buch kommt also gerade zur rechten Zeit. Bald steht hier nämlich schon wieder ein etwas größeres Familienfest an (Konfirmation die 2.). Das bedeutet kreative Planung und ich bin froh, dass ich eine Idee jetzt schon mal habe – die nämlich mit den Blumen an der Wand. 
Das Buch ist wirklich schön gestaltet und bietet viele tolle Inspirationen! Vor kurzem hätte ich vielleicht noch gesagt – ein Buch über Blumen in Vasen? Wofür? Aber das Buch macht Lust auf Blumen, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und sollte auf jeden Fall im Bücherregal aller stehen, für die das Zuhause der wichtigste Ort auf der Welt ist. Denn mit Blumen wird er noch mal viel schöner.
Ich hab jedenfalls die Idee mit den Blumen an der Wand gleich umgesetzt um sie auszuprobieren. Und das Ergebnis ist doch gar nicht so schlecht, oder? Was meint Ihr? 
Ich hoffe ich hab Euch jetzt ein bisschen neugierig gemacht – denn Ihr habt heute hier die Möglichkeit ein Buch zu gewinnen. Hinterlasst mir einen Kommentar und verratet mir, welches Eure Lieblingsblumen sind! Mitmachen könnt Ihr bis Sonntag, den 16.3.2014 um 23.59 Uhr. Die Regeln für Verlosungen auf meinem Blog findet Ihr noch einmal hier.  Viel Glück! 
Wohnen mit Blumen
Holly Becker & Leslie Shewring
Callwey Verlag 
144 Seiten, 19,95 
_________
Vielen Dank an den Callwey Verlag für das Buch und die Möglichkeit der Verlosung! 
Diesen Artikel teilen

92 Kommentare

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblings Blumen sind im Frühjahr Ranunkeln, im Sommer Hortensien und im Herbst Dahlien…

    Viele Grüße

  • 10 Jahren ago

    Mit viiiiel Abstand sind Hortensien meine Lieblingsblumen. Danach folgen alle Frühblüher. Im Frühjahr könnte ich mich mit Blumenzwiebeln bewerfen. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

  • 10 Jahren ago

    Anemonen, unbedingt! Aber ich hab auch für alle anderen ein Plätzchen frei und auch für dieses tolle Buch :)
    Deine Blumenwand gefällt mir super, besonders in Kombination mit der Typo. Sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Anni

  • 10 Jahren ago

    Die Dahlie – und dann ganz viele andere.
    Viele Grüße!

  • 10 Jahren ago

    Ranunkeln und Hyazinthen….love a lot ! Toll ist ja wirklich die Idee in alten Teedosen. Das wird nachgemacht ! Hach, wie gerne wäre ich Besitzerin dieses Buches !
    Katinka

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    tolles Buch, da bin ich dabei! ich denke die Idee mit den Blumen an der Wand werde ich zum 50. Hochzeitstag-Fest meiner Eltern anwenden… so toll….! Am liebsten mit Pfingstrosen, aber dafür ist es leider zu früh, es werden dann halt Tulpen und Ranunkel sein, ganz in weiss!! liebe grüße und einen schönen Abend wünscht dir domino
    domibriguet@yahoo.fr

  • 10 Jahren ago

    Gänseblümchen sind meine Lieblingsblumen! Auch, wenn sie leider nicht wirklich gut für das Überleben in Vasen geeignet sind…

    Liebe Grüße!
    Larissa

  • 10 Jahren ago

    Ich habe viele Lieblingsblumen,
    mal überlegen… Ranunkeln, Hyazinthen, Bellis, Anemonen…. finde ich echt toll !
    hauptsache Pastelltöne :-) dann hüpfe ich schnell in den Lostopf…
    Liebste Grüße,
    Eva-Maria

  • 10 Jahren ago

    Oh ein wunderbares Buch und die Idee Blumen an der Wand ist super.
    Meine Lieblingsblumen sind ganz eindeutig die Pfingstrosen. Sie blühen immer passend zu meinem Geburtstag.
    Über das Buch als Inspirationsquelle würde ich mich sehr freuen.
    Ab in den Lostopf.
    Swantje

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe Ranunkeln! Wie gut, dass ich Anfang Februar Geburtstag habe, da gibt es nämlich dann immer welche, wenn auch nicht sehr lange als Schnittblume. Aber auch Narzissen und Tulpen mag ich sehr gern.
    Und damit hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.
    Dankeschön für diese tolle Verlosung und liebe Grüße (wir sehen uns Samstag),
    bine

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Diese Buch macht mich sehr neugierig ! Ich möchte gerne bei der Verlosung mitmachen und ausprobieren….und… meine Lieblingsblume ist die Akelei in jeder Farbe und Form .
    Herzliche Grüße ,
    Judith
    post@judithmennenoeh.de

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    traubenhyazinthen sind meine absoluten lieblingsblumen.
    blumen im haus machen es immer etwas wohnlicher :O)
    liebe grüße
    kedda

    keddasmail(ät)gmail(dot)com

  • Mari
    10 Jahren ago

    oh, das ist toll. ich bin auch gerade total in blumen-laune und würde am liebsten schon alles im garten säen und pflanzen… hier im zimmer fehlen die blumen irgendwie noch, da käme das buch gerade recht ;)
    meine lieblingsblume heißt goldlack, die mochte ich schon als kind… weil goldlack einfach so wunderbar riecht.

    liebe grüße,

    mari
    robbenrobben456[at]yahoo.de

  • 10 Jahren ago

    Klingt echt inspirierend, das Buch! Meine Lieblingsblumen sind (mindestens jetzt gerade im Frühling) weiße Tulpen! Immer welche auf dem Tisch, sieht super aus und machen auch irgendwie gute Laune! Die Blumen an der Wand sind auch eine tolle Idee, sieht gut aus! LG Stefanie

  • 10 Jahren ago

    ganz einfach: gänseblümchen auf der wiese.
    würde mich sehr über das buch freuen, damit auch einige blumen einzug ins haus halten!

  • 10 Jahren ago

    Blumen sind schon wirklich was tolles. Machen das Leben ein wenig bunter im Alltag :)
    Besonders jetzt liebe ich Ranunkeln und Anemonen. Im Sommer dann Sonnenblumen <3
    Ganz viele Grüße und nicht zu viel Arbeit im Barcamp ;)
    Alles Liebe, Yvonne

  • 10 Jahren ago

    Ranunkeln sind mein Favorit! Aber die gibt es wirklich nur zu besonderen Anlässen. Im Moment zaubern Tulpen und Narzissen Frühling in meine Wohnung :-)

  • 10 Jahren ago

    Ein scheinbar wirklich tolles Buch. Ich würde mich total über so viel Inspiration freuen und tue mich schwer, nur eine Lieblingsblume zu benennen. Gibt es doch so viele schöne Kandidaten. Ganz vorne und in der ersten Liga spielen für mich auf jeden Fall Tulpen, Gerbera und Lilien.

    Liebe Grüße in die Domstadt
    Nessy

    mail@fuelandfashion.de

  • 10 Jahren ago

    Ranunkeln, Dahlien, Pfingstrosen und Lilien!
    Danke für die tolle Verlosung! :)

  • Tulpen und Ranunkeln in den unterschiedlichsten Farben zaubern den Frühling in meine Wohnung!
    Das Buch sieht wirklich klasse aus – Inspiration garantiert!
    Habt einen schönen Abend!
    Fräulein Sommerfeld

  • Fira
    10 Jahren ago

    Auch ich mag Tulpen, Ranunkeln und Lilien sehr (die Geschmäcker sind hier doch sehr ähnlich ;-) ). Und die Bücher von Holy Becker natürlich auch…
    LG Fira

  • 10 Jahren ago

    Momentan Ranunkeln… im Garten selbst Flox und Dahlien! :-)
    Danke für die tolle Verlosung!

    Lieben Gruß
    von Daniela.

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    „Blumen spiegeln die Buntheit der Seele“

    gruß*

  • 10 Jahren ago

    Hellrosa Mohn finde ich toll! Wie er sich langsam aus seiner Hülle raus entfaltet…soo schön!
    LG
    Jenny

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe Tulpen!!! Ich freue mich sehr, wenn ich das Buch bekommen;) Danke!
    Liebe Grüße
    Fatima Nascimento
    fafacris@hotmail.de

  • Bestimmt ein wundervolles Buch. Es gibt so viele schöne Blumen. Ich liebe Amarilis!

    Lieben Gruss Claude

    clodnex[at]yahoo.de

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe die Gerbera und auch die Bauernhortensie, beides traumhaft schöne Blumen.

    Liebe Grüße
    Waltraud
    von den Rosalies

  • 10 Jahren ago

    Das schaut wirklich interessant aus! Meine Lieblingsblumen sind Gladiolen. Ich liebe es sie mir von den „Selbstschneid-Feldern“ zu holen und meine Wohnung mit guter Laune zu dekorieren.

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblumen sind Ranunkeln! Oder Maiglöckchen, Pfingstrosen und Dahlien! Liebe Grüße Maike Karen
    Maike 01(at) gmx.net

  • 10 Jahren ago

    Super Idee! Ich hab sie auch schon umgesetzt – nur halten die Blumen leider nur kurz :) Meine Lieblingsblumen sind Ranunkeln. Früher fand ich Gerbera grandios. Zur Hochzeit hatte ich Callas… Aber eigentlich egal – hauptsache es blüht schön und bringt Freude ins Herz!
    Herzlichst Juliane

  • 10 Jahren ago

    meine lieblingsblumen sind die ranunkeln. so wunderbar volle blüten und doch so zart. leider mögen sie ja nicht so lange in der vase stehen, deshalb nehm ich sie auch gern mal als topfpflanze. an die wand würde ich sie jetzt vielleicht nicht gerade hängen, aber ich schätze, in dem buch sind noch 1000 andere möglichkeiten, zu dekorieren. für inspiration bin ich immer zu haben! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • 10 Jahren ago

    Ein ganz bezauberndes Buch!
    Oh, da gibt es so viele… Aber z.z. definitiv Magnolien.
    Ich habe eine Adresse in Deutschland.
    Liebst Andrea

  • Welken die Blumen aber nicht sehr schnell an der Wand? Aber die Idee ist super.
    Momentan stehe ich ja auf alle Frühblüher.
    LG Siglinde

  • 10 Jahren ago

    Ich reihe mich mit den Ranunkeln ein. Die sind ja wohl sehr beliebt hier :) aber ich gestehe ich bin auch ein Fan von Nelken, wenn sie richtig in Szene gesetzt sind. LG und schönes Wochenende, Yna

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Mir gefallen Ranunkeln besonders gut;diese vollen Blütenköpfe einfach herrlich…
    Eigentlich finde ich alle Blumen schön, ob nun große oder ganz kleine unscheinbare Blütchen..
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

  • 10 Jahren ago

    Meine liebsten Blumen sind Pfingstrosen und Ranunkeln.
    Das Buch stehe auch schon auf meiner Wunschliste, denn mit Blumen daheim geht es einem gleich viel besser!

    Liebe Grüße

  • 10 Jahren ago

    Ich liiiiiebe Gerbera :) Schon seit meiner Kindheit :)
    Im Frühjahr mag ich aber auch Hyazinthen sehr, sehr gerne, da sie so toll duften (vor allem die weißen, die sind nicht so „aggressiv“ ;))

    Frische Blumen im Haus geben einem immer ein wohliges Gefühl, finde ich :)

  • 10 Jahren ago

    Freilandrosen sind meine Liebsten. Schon als Kind habe ich damit bei meiner Oma im Blumenladen kleine Sträuße gemacht. Und diese Rosen duften ganz wunderbar – nicht so wie diese hochgezüchteten Rosen.
    Liebe Grüße, Anja

  • 10 Jahren ago

    Am liebsten mag ich Margeriten – so fröhliche Blumen! Gelb und weiss ist sowieso meine liebste Farbkombination! ;-)
    Liebe Grüsse, Nadja

  • 10 Jahren ago

    Ranunkeln liebe ich. Und magentafarbene Pfingstosen, wie sie im Garten meiner Eltern zu Hauf zu finden sind. Ach, und Löwenmäulchen :)

  • 10 Jahren ago

    Blumen an der Wand… das ist mal was anderes. Gute Idee.
    Zeigst du dann mal Bilder von der Konfirmationsdeko?

    Bei mir sind es weiße Lilien und damit versuche ich jetzt mein Glück beim Gewinn.
    Liebe grüße zu dir sendet dir Ninja

  • 10 Jahren ago

    Es ist zwar in dem Sinne keine richtige Blume, aber ich mag die Blüten von Kirschbäumen total gern und dann auch noch Magnolien :-D.

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe Hortensien und Hibiskus davon habe ich reichlich in meinem Garten und der Wohnung.

  • 10 Jahren ago

    Ich bin ein großer Fan von Ranunkeln in allen Farben!
    Und als erste Frühlingsboten hole ich mir am liebsten Narzissen und Osterglocken ins Haus.

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Pfingstrosen, Anmeonen, Ranunkeln… ich liebe Blumen. An der frischgestrichenen Wand wohl wunderschoen, aber der Maler wird dies nicht befuerworten.
    imgruber[aet}yahooDOTde

  • Anemonen stehen bei mir im Moment ganz ganz hoch im Kurs, allerdings sind sie hier leider schwer zu bekommen. Zum Glück sind aber auch alle anderen Blumen schön. Liebe Grüße, Antonia

  • 10 Jahren ago

    Im Frühjahr liebe ich Tulpen. Im Hochsommer und Spätsommer mag ich am liebsten Sonnenhut und Sonnenblumen. Magnolienblüten sind auch sehr hübsch.

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblume? Viele…aber ein Favorit ist auf jeden Fall das zarte, kleine Gänseblümchen!

  • 10 Jahren ago

    Thank you very much for this post! I love your photos!

  • 10 Jahren ago

    Hi, hab eben erst deinen Blog entdeckt und werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen… Meine absoluten Lieblingsblumen sind Pfingstrosen :)

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblumen sind Hortensien – vor allem in schön satten Farben. Die Idee mit den Wandblumen ist sehr schön, aber leider etwas kurzlebig, es se denn, man hält es auf einem Foto fest ;-)

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblumen sind Ranunkeln, in allen Farben. Ich mag irgendwie das Romantische, Bäuerliche.

    Ich wünsche ein tolles Wochenende!
    Andrea

    jeannie_in_a_bottle@live.de

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Im Frühling definitiv Tulpen, dicht gefolgt von Hyazinthen. Ansonsten Liebe ich Gerbera sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ann-Katrin
    a[punkt]drogi[at]gmx.net

  • 10 Jahren ago

    Gerbera

  • 10 Jahren ago

    Hi Ricarda!

    Die vielen schönen Frühlingsblüher sind einfach mega schön. Aber am liebsten habe ich die grazile Schachbrettblume. Später dann die Pfingstrosen, danach die Historischen Rosen und dann die so wunderschön verblühenden Hortensien, ja verblühenden, ich mag es am liebsten, wenn die Farben verblassen.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Claudia

  • Meine Lieblingsblumen… hm… rosa Nelken. Oder weiße Traubenhyazinthen. Krokusse. Kornblumen! Osterglocken in weiß… Diesteln… ja, da könnte ich noch so einige nennen : )

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe Lilien, Orchideen und Rosen

  • 10 Jahren ago

    Ich liebe Tulpen wie Bolle. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich Tulpen finde. Ich mag sie, weil sie so unprätentiös und schlicht sind. Deshalb passen sie auch zu jeder Einrichtung und werten jeden Raum auf. Tulpen sind unkompliziert und in jedem Stadium schön. Ich mag sie wenn sie noch geschlossen sind, ich mag sie wenn sie nach und nach aufgehen und ich finde sie irgendwie besonders schön wenn sie komplett aufgegangen sind und ihre Blätter verlieren. Und letztes Jahr hab ich Wicken entdeckt. Wunderschöne Sommerblumen, die noch so richtig nach wilder Blumenwiese aussehen.

  • 10 Jahren ago

    Definitiv Ranunkeln und Hortensien-Meere, so wie man sie auf den Azoren findet! :-)

  • 10 Jahren ago

    Das Buch wäre toll! Meine absoluten Favoriten sind Hortensien: wunderschön und dazu noch mehrere Monate lang „ertragreich“.

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    guten abend!
    meine lieblingsblume ist die gerbera :‘)
    feines we!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblume ist die Hortensie – einfach schön :)

  • Verena
    10 Jahren ago

    Löwenmäulchen sind toll!

  • 10 Jahren ago

    ich mag Sonnenblumen echte die man auch essen kann

  • 10 Jahren ago

    Sonnenblumen sind herrlich

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Ich liebe Ranunkeln und Mohnblumen!
    Ein schönes Wochenende!

    kathrin(at)kurt-witt.de

  • 10 Jahren ago

    Meine Lieblingsblumen sind Rosen.

    Email: flurry(AT)web(PUNKT)de

  • 10 Jahren ago

    Ach, Blumen sind Herzenswärmer! Und wenn es nur ein einzelnes Gänseblümchen IST. Ich mag weiße Nelken ( jaaaa! ) und Tulpen und Gänseblümchen sehr gerne. Aber eigentlich alle, außer Gladiolen , weiß nicht warum, aber wir mögen uns nicht!
    Holly s Bücher sind aber auch alle toll! Die beiden die ich habe nehme ich immer wieder zur Hand!

    Liebe Grüße aus dem Gartenhaus

    Rita

  • 10 Jahren ago

    Hallo Ricarda, Sonnenblumen sind meine liebsten Blumen – auf die muss ich aber noch ein paar Monate warten. Im Frühjahr mag ich Rankunkeln sehr gerne. So, jetzt geh ich mal schauen, was es bei Instagram und Twitter so zum #blogstbc14 gibt, es scheint ja mächtig was los zu sein. Viele Grüße, Katharina (katha-und-rina(at)gmx(punkt)de)

  • 10 Jahren ago

    Im Moment Tulpen.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Ich mag große, puderfarbene Pfingstrosen und kleine blaue Traubenhyazinthen- und ich liebe die beide vorherigen Holly-Becker-Bücher!
    Also rein in den Lostopf
    Gruß
    Stefanie
    steho84(at)web.de

  • Anonymous
    10 Jahren ago

    Es ist zwar noch etwas bis dahin, aber Zinien sind im Sommer wunderschön und daher meine Lieblingsblumen.
    LG, Beate
    (beate.woerl (at) gmx.de

  • 10 Jahren ago

    Freesien

  • 10 Jahren ago

    Hallo Ricarda, gratuliere zu dem Bericht über das Blogst Bar-Camp im Kölner Stadtanzeiger.
    An der Verlosung hätte ich auch gerne teilgenommen, wenn ich früher hier vorbeigeschaut hätte, obwohl ich Blumen meist nur im Garten habe, dafür aber dort sehr viele.
    LG Carmen

  • 10 Jahren ago

    Wirklich hübsch deine Wand! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irena

  • Trimakasih Atas Infonya Semoga Bermanfaat Bagi Kita Semua..

  • 10 Jahren ago

    Trimakasih Atas Infonya Semoga Bermanfaat Bagi Kita Semua..

  • 10 Jahren ago

    Trimakasih Atas Infonya Semoga Bermanfaat Bagi Kita Semua..

  • 10 Jahren ago

    Artikel Ini sangat bagus dan enak di baca ?

    Obat pembesar penis
    Proextender
    Alat pembesar penis
    Celana hernia magnetik
    Vakum pembesar penis
    tissue magic power
    Peninggi badan

    CALL CENTER. 081384434775 ONLINE 24 JAM

  • VIMAX ASLI

  • PERMEN PERANGSANG

  • PERMEN PERANGSANG

  • 9 Jahren ago

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

  • 8 Jahren ago

    thanks for the info that has been presented ..

Ich freue mich über einen Kommentar!