tolle läden | villka hillka und ein tolles giveaway für euch!

 

Villka Hillka Tisch Industriedesign

 

Villka Hillka Möbel Industriedesign

 

Villka Hillka Lampe

 

Villka Hillka Kissen
Werbung // Beim Anblick dieser Bilder stellt sich bei mir Schnappatmung ein. Was für ein Shop! Was für tolle Möbel! Und entzückende Kissen! Und Lampen und und und… Villka Hillka ist das Wohnwunderland von Zuzana, die mit viel Liebe und in Handarbeit Vintage Möbeln einen neuen Stil verpasst und das Ganze mit wunderbaren Accessoires aufpeppt.
Wie die Idee zu Villka Hillka entstanden ist, welches ihr Lieblingsstück im Shop ist und wie sie selber wohnt, dass verrät Zuzana heute im Interview.
Zuzana von Villka Hillka

Die Idee zu Villka Hillka entstand… Liebe zu Design und Leidenschaft fürs Einrichten und Dekorieren steckt in mir schon seit Jahren. Da ich Industriedesign studiert habe und nebenbei gerne handwerklich tätig war, war es absehbar, dass ich irgendwann selbstständig arbeiten werde. Letzten Sommer, mit dem Kopf voller Ideen, habe ich mich entschlossen, mich selbstständig zu machen und diese Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Konzept von Villka Hillka ist…

Individuelle und qualitativ hochwertige Möbelstücke werden von mir in sorgfältiger Handarbeit aufgearbeitet. Jedes Möbelstück ist sozusagen ein Unikat. Ich biete aber auch echte Vintagestücke an. Ergänzt wird das Ganze durch meine eigenen Entwürfe von Möbeln und Wohnaccessoires.

Mein Lieblingsstück im Shop ist ….Das Weinkistenregal mit den schwarzen Metallfüßen, das leider schon weg ist ;-(

Für die Zukunft ist geplant ….Für die nahe Zukunft erstmal neue Ideen und Konzepte, die mir begeisterte und zufriedene Kunden bringen. Ich würde mich später über einen eigenen Showroom sehr freuen.

Meinen eigenen Einrichtungsstil würde ich beschreiben als… Bunt gemischt und stimmig. Modern kann gut mit vintage kombiniert werden, dazu ein paar Designerstücke und natürlich von mir aufgearbeitete Schätze.

Villka Hillka

 

Villka Hillka
Villka Hillka

Mein persönliches Lieblingsmöbelstück…

Die Eames DAR Stühle, die ich mir endlich vor einem Jahr zugelegt habe.
Meine aktuellen Lieblinks(blogs)…
Fotografiewww.maikdobiey.com
Grafik Designwww.kimwelling.com
Vielen Dank liebe Zuzana für das Interview und den Einblick in Dein Zuhause! Und es gibt heut nicht nur Worte und Bilder von Villka Hillka sondern auch etwas zu gewinnen! Und zwar ein wunderschönes, schwarz-weißes Linienkissen mit neongelbem Reissverschluss!

Hinterlasst bis Sonntag, den 17. Februar 2013 einen Kommentar und verratet, welches Euer Lieblingsstück aus dem Villka Hillka Wohnwunderland ist! Wenn Ihr die Verlosung bei Facebook teilt oder bei Twitter retweetet, wandert Ihr doppelt in den Lostopf. Und Zuzana freut sich sicher auch sehr über ein „Gefällt mir“ bei Facebook!

Ich drück Euch die Daumen! Viel Glück!

 

Diesen Artikel teilen

73 Kommentare

  • Was für ein toller Laden und ein schickes Kissen habt ihr da für uns ausgesucht. Ich bin total verliebt in den FILZKUGELNTEPPICH, aber auch die Poufs sind wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Antonia

  • Michaela S.
    11 Jahren ago

    Mein absolutes Lieblings-Stück ist definitiv das Kissen, das es zu gewinnen gibt. :)

  • 11 Jahren ago

    Die Häkelteppiche find ich ziemlich witzig – und die Kissen hatte ich mir auch schonmal angeschaut und bestaunt, weswegen diese Verlosung jetzt echt passend kommt. :)

  • Einfach schön der Shop und er ist mir auch schon aufgefallen … am schönsten finde ich den STRICKPOUF HELLGRAU MELIERT … <3 Lg

  • 11 Jahren ago

    Ich kann mich gar nicht entscheiden – ich finde den Stil von Villka Hillka einfach durchgehend toll! Die Möbel, die Poufs….puh, echt schwierig.
    Und ganz sicher würde sich das tolle Kissen ganz wunderbar auf der Couch in der neuen Wohnung machen, die diese Woche bezogen wird – nun heißt es also Daumen drücken. :-)

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    die elbmadame

  • 11 Jahren ago

    mir gefallen zwei sachen total gut:

    VINTAGE APOTHEKER- / SCHUBLADENSCHRÄNKCHEN

    und

    UNTERSETZER AUS FILZKUGELN

    über das coole kissen würde ich mich sehr freuen!

  • 11 Jahren ago

    Also dieses Kissen… Liebe auf den ersten Blick!!!! Das ist im Moment mein Favorit. Suuuuuuperschön!!
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

  • 11 Jahren ago

    Die Schnappatmung kann ich voll und ganz verstehen. Dieser Shop ist genau mein Stil! Danke für’s berichten!!!
    Das Weinregal ist wirklich wunderbar, aber auch so ein gehäkelter Teppich wäre was für mein Schlafzimmer… Ebenfalls richtig gut gefällt mir der Beistelltisch aus einem Lampenschirm ♥

  • 11 Jahren ago

    Ich habe allgemeinen Schöne-Lampen-Notstand und würde mir eine Lampe aussuchen. Wenn die auf der Website nicht schon alle verkauft wären! Die mit dem zick Zack Schirm ist wundervoll. Zum Beispiel. Auch sehr toll: der kleine gelbe Hocker, die Apothekerschränkchen und Werkstatthocker. Ein größere Wohnung muss wohl bald her. Gruß! Stefanie

  • 11 Jahren ago

    Oh wie toll dieser Laden ist!! Verliebt***
    Und Lieblingsteil ist echt schwer zu sagen… ich glaube einfach alle Kissen :)

    Liebe Grüße
    Glori

  • 11 Jahren ago

    Oh… so viele schöne Sachen. Ganz besonders toll finde ich den Lampenschirm-Beistelltisch, über den muss ich noch nachdenken.

  • 11 Jahren ago

    das kissen find ich schonmal perfekt!

  • 11 Jahren ago

    Ohhhh Wow, spontane schnappatmende Schockverliebtheit!!! Und das am Aschermittwoch, wo ich doch eigentlich immer ganz traurig bin… Danke für die wunderbare Shopvorstellung, liebe Ricarda.
    Das Kissen (schwarz weiß mit (neon-)gelb passt GENAU in unser Wohnzimmer) ist der Knaller. Genauso wie alle anderen Kissen aus dem Shop… Oder doch diese tollen Apotheker-Schubladen?! Oh Gott, bitte sende mir ein volles Shoppingkonto mit goldener Kreditkarte…

    So und bei Twitter auch geteilt.
    Also hüpf und hüpf in deinen Lostopf.

    Allerbeste Grüße mit Aschekreuz
    Jules

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Wunderschön finde ich den Filzkugeluntersetzer, der macht mir sofort gute Laune!
    Herzliche Grüße
    Corinne
    Corinne.steinert@gmx.de

  • 11 Jahren ago

    meine lieblingsprodukte sind die Poufs in grau/petrol/gelb, alle drei farben zusammen sind ein Traum und auch der Filzpunkteteppich ist schon lange auf meiner Wunschliste!
    doch auch das kissen, das es bei Dir zu gewinnen gibt hätte bei mir einen wunderschönen Platz zu besetzen * lg julia

  • 11 Jahren ago

    Wie toll, dort würde ich auch gerne ein mal durchstöbern. Ganz cool finde ich aufjedenfall aus das Weinkisten regal und die sachen aus den Filzkugeln… die Kugeln sind ja echt Universal verwendbar, richtig cool!

    Grüße, Vivi
    pfaueins(ät)yahoo.de
    und bei twitter retweetet als Pfaueins.

  • 11 Jahren ago

    Oh, der Tisch aus den Bauholzbohlen mit den Hay-Tischböcken ist traumhaft! So wie der ganze Rest eigentlich auch. Danke für den Tipp und die tollen Inspirationen! :-)

  • 11 Jahren ago

    Du verlangst das Unmögliche! „Das“ Lieblingsstück? Ich kann mich nicht entscheiden… aber der BEISTELLTISCH / SCHMINKKOMMODE finde ich super schön!
    Herzlichst Juliane

  • 11 Jahren ago

    Aloha

    Ich mag die bunten Kissen und das Weinkistenregal und der Spindschrank und überhaupt alles! :O <333
    Grandios!

  • 11 Jahren ago

    Ich habe den tollen Sho schon vor einiger Zeit entdeckt! Wow, wie gern würd ich dort mal stöbern… Aus dem DaWanda Shop würde ich sofort den gelben Hocker und das schwarz-weiß-gelbe Kissen, was du verlost in den Warenkorb legen. Leider war Weihnachten erst. :/ Ich liebe ihren Stil!!!

    Geteilt habe ich über Facebook und bin auch direkt Fan bei ihr geworden…

    Liebste Grüße
    Eva

  • 11 Jahren ago

    DER GELBE HOCKER! Wundervoll und würde sich so gut vor meiner grauen Couch machen :) Ich hab gern geretweetet (denise__m).

    Liebe Grüße,
    Denise

  • 11 Jahren ago

    Ich finde ja den grünen Spintschrank super. Und das Kissen würde sich gut auf unseren neuen Couch machen, die zwar noch im Laden steht, aber bald bei uns zu Hause!
    Grüße

  • 11 Jahren ago

    Das Regal aus alten Apfel-/Weinkisten. Einfach und praktisch. Viele Grüße!

  • 11 Jahren ago

    oh was für ein schönes kissen! das passt doch perfekt zu meienr leidenschaft für dreiecke und linien! in villa hilkas shop gefällt mir der esstisch aus alten bohlen ganz besonders! schöne grüße, wiebke

  • 11 Jahren ago

    Gelber Hocker oder fuchsroter Pouf … ich kann mich nicht entscheiden ;-)

  • 11 Jahren ago

    Die Kissen sind toll, aber die Kommode.. hach ja ;)

    Liebste Grüße, Lise

  • 11 Jahren ago

    Oh wie schön! Da bin ich dabei!

  • 11 Jahren ago

    ich mag die riesigen Strickpoufs und die Filzkugelnteppiche… aber vielleicht ist es auch bald ein Kissen mit Neonreißverschluss. (o:
    ina

  • 11 Jahren ago

    die zick-zack-hängelampe finde ich besonders toll!
    und bei der verlosung mache ich natürlich sehr gerne mit :)
    liebe grüsse, holunder

  • Sabrina
    11 Jahren ago

    Alle Möbel sind toll. Aber besonders die Stoffe der Kissen haben es mir angetan: Das Kissen Dreiecke 40 x 40 cm mit gelbem Paspelband und gelben Snaps auf der Rückseite kann ich mir sehr gut in meinem Schlafzimmer vorstellen.

    Viel Glück Zuzana mit dem Shop!! Und jetzt nichts wie rein in den Lostopf.

    Lieben Gruß, Sabrina

    (brausic@web.de)

  • Michi
    11 Jahren ago

    Toll, toll, toll…….I like! :-)
    Man kann sich gar nicht entscheiden, was man denn jetzt am schönsten findet.
    Herzliche Grüße

    (thetronsoms@web.de)

  • 11 Jahren ago

    Wirklich ein bezaubernder Shop. Mein Liebling ist der Lampenschirm mit den aufgefädelten Holzkugeln, wundervoll!
    liebe Grüße
    Anja Pabst

    (druckfehler@gmx.de)

  • Ein super Laden! Also da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Mein Lieblingsstück oje.. da kann ich mich gar nicht entscheiden. Das Regal aus alten Weinkisten war echt der Hammer. Die Eulenlampe ist auch toll und der gelbe Hocker würde schön ins Bad passen. Also fast der ganze laden sind Lieblingsstücke…. Jetzt drück ich mir die Daumen, dass ich das tolle Kissen gewinne :-)

  • 11 Jahren ago

    Ganz klar die Strick-Poufs in grau-Tönen! Aber auch alle anderen Kissen!

    Viele Grüße
    Maike Karen

  • 11 Jahren ago

    Oh ja ich möchte auch in den Lostopf, ich finde alles so super entzückend! Die Kissen, die Poufs, die Buchstaben…seufz…toll tol toll
    Lieben Gruß, Steph
    P.S. Teile mal ganz schnell :-)

  • 11 Jahren ago

    Auch mir fällt da die Entscheidung schwer! Den Filzkugeluntersezter finde ich sehr hübsch! Aber auch das Weinkistenregal und die Poufs! Das Gewinnerkissen ist einzigartig! Und hüpf…und geteilt!
    LG Susan

  • 11 Jahren ago

    Das Apothekerschubladenschränkchen mit einem blauen Bouef. Das wärs.
    Das Kissen würde ich gerne gewinnen.
    lg
    INgrid

  • 11 Jahren ago

    Ich müsste hier anbauen…mir gefällt so Vieles:-)Die ganzen Kissen in der Farbigkeit und den Materialen gefallen mir sehr gut. Ich bin auch verliebt in die gehäkelten Teppiche.Die Käfig-Lampe ist auch cool…Buchstaben stehe ich auch zur Zeit drauf. Die Möbel…da kann ich mich nicht entscheiden, aber ich würde als erstes bei dem Sekretär schwach werden:-)
    Ich hüpfe also in den Lostopf, und lass das Schicksal für mich entscheiden!
    LG Nicole

  • 11 Jahren ago

    schnappatmung – ja… das beschreibt ganz gut, warum ich HIER nen kommentar hinterlassen muss. bin direkt von fb her gehüpft, weil ich die bilder HAMMER finde. so will ich wohnen! dabei bin ich gerade am umgestalten. aber damit kann mein wohnzimmer nicht mithalten.

    danke fürs entdecken. werde direkt mal stöbern gehen.

    dani

  • 11 Jahren ago

    p.s. ich hab mich spontan in alle schwarz/weiß/gelben wohnaccessoires verliebt – aber der tisch „on the top“ ist wegen des fußes extrem schick.

  • 11 Jahren ago

    Habe gerade fast eine Stunde die schöne Sachen von villka hillka mir angeschaut! Das Kissen zu gewinnen ist total schön aber ich finde die Strickpoufs auch wunderschön :)

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Die Kissen – in allen Variationen – sind der Hammer.
    Dieses würde perfekt auf mein Sofa passen …
    :-)

    LG
    Highsuse
    highsuse[at]gmx.de

  • Verena
    11 Jahren ago

    Hammer schön! Jedes Detail…die Augen stehen quasi nicht still, ruhen immer wieder auf neuen Kreationen! Das Kissen wäre meine Ruhe-Quelle am Abend. Danke für den schönen Post!

    Greets,

    Verena

  • 11 Jahren ago

    Angefangen bei den Strick-Poufs, über den Teppich in Oversize-Häkeldeckchen-Form bis hin zu den Buchstaben, die im Raum verteilt sind: EIN TRAUM!
    Danke fürs Laden-Vorstellen!
    Laranja

    hellolaranja(at)gmx.de

  • Oh wie toll. Mit einem Los versuche ich mein <glück. Ich find den grauen Strickpouf toll:-) das Kissen ist aber auch super.
    Viele liebe Grüße
    Femi (www.madebyfemi.de)

  • 11 Jahren ago

    Ich bin vor wenigen Monaten auf Villka Hilllka gestoßen. Seitdem habe ich mich in die Strickpoufs verliebt! Auch die Kissen mit Paspel finde ich klasse.

    Vielen Dank für die Einblicke!
    Ich habe es auch gleich auf Facebook geteilt.

    Viele Grüße
    Eva
    (e.happy@web.de)

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Ja, ja, die tollen Sachen von der Zuzana sind mir bereits auf DaWanda aufgefallen und mein aaaaabsoluter Favorit ist der Villka Hillka Windmühlen Kissenbezug. Jawolll!
    Liebe Grüße von der Conny

    info@werkundstoff.de
    http://www.facebook.com/werkundstoff

  • Habe auch Facebook-geteilt und getweetet…..
    LG Kathrin

  • 11 Jahren ago

    Die Lampe bei der man nur das Lampengestell sieht ist super. mit diesem bildhübschen perlenband. aber das kissen würde einfach perfekt auf mein Sofa passen.

  • 11 Jahren ago

    Der Laden sieht wirklich toll aus und das Kissen würde mir sehr sehr gut gefallen. Danke für den Tipp und die schöne Verlosung!
    Liebe Grüße
    Dorea

    dvkiedrowski(ät)me(punkt)com

  • 11 Jahren ago

    Herrlich, der Shop von Zuzana. Genau meins. Ich find ja vieles toll, alleine dieser Beistelltisch mit dem Lampenuntergestell, irre tolle Idee !
    Mein Favorit ist aber momentan der Untersetzer aus den bunten Filzkugeln. Bin kurz davor auf „bestellen“ zu drücken ,-) Ich denke, ich werde es auch noch tun…
    Na, und jetzt like ich natürlich und teile das ganze auch noch auf Facebook. Vielleicht habe ich ja mal Glück ,-)
    Katinka

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Ein sensationeller Laden!
    Mein Lieblingsstück ist der Esstisch, denn ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem….
    Das Kissen würde perfekt auf den einsamen Sessel in unserem neu eingerichteten Schlafzimmer passen.

    Viele liebe Grüße

    Claudia
    c-sailer[ät]web[punkt]de

  • 11 Jahren ago

    Ich liebe Schwarz-Weiß-Poster! Die könnte ich wirklich überall aufhängen ;) Daher sind sie mein klarer Favorit, obwohl ich Zuzana absolut verstehen kann, das Weinkistenregal ist der Hammer, so eine tolle Idee.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich würde mich riesig über das Kissen freuen :)
    LG

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Haben die schöne Seite von Villka Hillka zufällig vor ein paar Tagen entdeckt und wollen Zuzana auch mal in ihrer Werkstatt besuchen. Vorallem die verschiedenen Stoffkissen haben es uns angetan und unserSofa wartet schon Sehnsüchtig.*toi,toi,toi*

    Liebe Grüsse,

    Björn

    bjorn.weigle(at)hotmail.com

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Oooh, ein ganz toller Shop!
    Und ein cooles Kissen“
    Ich find den Apothekerschrank total schön…und die Häkelteppiche
    Liebe Grüße neffa
    neffalampe(at)web.de

  • 11 Jahren ago

    Ein wunderschönes Kissen ist das. Am besten gefällt mir übrigens der Esstisch aus Gerüstbohlen!
    VIele Grüße
    Johanna

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    WOW!! Das Weinkistenregal ist ein Traum! :-)

    Tolles Interview!

    Schöne Grüße,

    Val

    1234(at)habmalnefrage.de

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Hallo,
    ich bestaune die Häkelteppiche, die sind so wunderschön!
    Ich wünsche Susana ganz viel Glück mit ihrem shop und werde da sicher auch ab und an reinschauen…
    Liebe Grüße,
    Christiane

    honeyjane ätt gmx punkt de

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Wow, was für ein toller Laden! Und das beste ist, dass ich gerade gesehen habe dass
    er gar nicht weit weg von meiner Heimatstadt ist :)

    Sofort begeistert war ich von der Hängelampe »Zick Zack«…die ist aber leider schon verkauft.
    Aber das Kissen wäre eine gute Entschädigung!

    Viele Grüße!
    Anthea

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Der Laden ist wirklich der Hammer. Ich liebe den Tisch genauso wie ein tolles E. Weiter so! Viele Grüße von Anjalein

  • 11 Jahren ago

    Begeisterung pur. Das mit der Schnappatmung kann ich sehr gut nachvollziehen ; )
    Ich habe mich spontan in den Esstisch aus Gerüstbohlen verliebt. Der hat soviel Charme … und als Restauratorin habe ich schon viel Zeit auf Gerüsten verbracht, das weckt spontan Erinnerungen.

    Viel Erfolg mit dem Shop, Suzana. Ich werde in jedem Fall ordentlich die Werbetrommel für Dich rühren : )

    Hilke

  • 11 Jahren ago

    Oh, wie schön! Wirklich, mir gefällt fast alles! Toller Shop!
    Der gehäkelte Teppich in pink würde wunderbar in das Kinderzimmer der mittleren Schwester passen! Das Kissen ist übrigens wie gemacht für unser Sofa. Schwarz, weiss und neongelb – passt perfekt!
    Liebe Grüße, Nicki

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    ich bin diese Woche zufällig auf diesen Shop gestoßen und bin begeistert. Besonders sämtliche Sofakissen haben es mir angetan ;-)..
    Lieben Gruß,
    Dagmar

  • Ursula
    11 Jahren ago

    Danke, dass ich auf diese Art und Weise diesen Shop kennenlernen durfte – ganz toll! Es fällt mir schwer, mich für eine Sache zu entscheiden, aber wenn ich muss, so sage ich der Tisch aus Gerüstbrettern!
    Das Kissen würde ich liebend gern gewinnen!

    Ursula
    littlebear1@gmail.com

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    hallo,
    ich finde diesen Shop total klasse,liebe die Lampen und besonders die großen Buchstaben.Die Kissen sind auch sehr schön und ich liebe immer mehr die Farbe Gelb,kombiniert mit Schwarz,es ist der Hammer! Ich muß bei der Verlosung unbedingt mitmachen!
    Viele Grüsse aus dem Ebsdorfergrund von Valerie

  • 11 Jahren ago

    Mir gefallen definitiv die vielen bunten Stoffkissen am besten.

    Lieben Gruss
    Stephanie P. aus Köln

  • 11 Jahren ago

    der Werkstatthocker, die Bauhausleuchten,die Kissen… ich kann mich nicht entscheiden. So, jetzt noch am letzten Tag in den Lostopf! Hüpf!

  • Anonymous
    11 Jahren ago

    Mir gefällt am allerbesten das schwarz-weiße Linienkissen…wunderschön! Lieben Gruß Susi

  • 11 Jahren ago

    Ich finde die Kissen mit den farbigen Dreiecken besonders toll! Das Gewinn-Kissen aber auch!

    Liebe Grüße
    Isabel

  • oo so ein wunderschöner laden!! Ich bin verliebt in die Strick-Sitz-Puffs in grau und gelb…
    Liebe Grüße
    Uta

  • 11 Jahren ago

    Eindeutig das Kistenregal – so eines wünsche ich mir schon ganz lang. :)

    Das Kissen ist ja auch sehr toll! :)

    Lg, Becci

  • 11 Jahren ago

    Mein Lieblingsstück ist der Untersetzer aus Filzkugeln: http://www.villka-hillka.de/produkte/accessoires-1/dies-und-das-1/
    Liebe Grüße,
    Elke

  • 10 Jahren ago

    wir finden ja die Strickpoufs echt stylo … und so aussergewöhnlich schön, dass wir diese im März gleich in unser „3mal3 Stilwahl“ aufgenommen.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Sirko für bSquary

Ich freue mich über einen Kommentar!