fotoshooting für sweet paul – hinter den kulissen

Shooting Sweet Paul Klitzeklein Törtchenzeit

Meistens lernt man ja ganz durch Zufall wunderbare Menschen kennen. So war es auch bei Dani vom klitzekleinen Blog und mir. Wir haben uns erst in diesem Jahr auf der Möbelmesse kennen gelernt, weil der Zufall sie als Gewinnerin für das Bloggertreffen gewählt hatte. Zufällig sind wir fast Nachbarn und so haben wir uns immer mal wieder in Köln gesehen. Als sie mir irgendwann von ihrem gerade erschienenen wunderbaren Buch erzählte wollte ich sie natürlich als Referentin für BLOGST dabei haben. Dani suchte gerade eine Location für ein Shooting und fragte mich am Telefon nach netten Kölner Cafés oder ob ich jemanden mit einer hellen Altbauwohnung kennen würde. „Altbauwohnung? Geht auch ein altes Haus mit viel Licht und einem gerade fertig gewordenen Anbau?“, fragte ich zurück. Also verabredeten wir uns zwecks Besichtigung und BLOGST Vorbesprechnung in meiner Küche, Dani machte ein paar Probebilder, brachte Charlotte mit und schwups, schon kamen an einem sonnigen Herbstsonntag drei wunderbare Damen mit allerlei Gepäck und den köstlichsten Sachen und schönsten Accessoires und verwandelten mein Haus in ein Fotostudio. 
Schokoladenkuchen Klitzeklein

Dani von Klitzeklein und Jessica von Törtchenzeit
Sweet Friends, dass trifft wohl absolut zu auf Dani von Ein klitzekleines Blog und Jessica von Törtchenzeit, die sich übrigens erst beim Post aus meiner Küche Picknick kennen gelernt haben.
Es war ein spannender und super interessanter und lustiger und leckerer Tag! Und während Amanda die Fotos machte, waren zwei faszinierte Assistentinnen die ganze Zeit dabei und halfen so gut es ging.
Amanda Behrens fotografiert

Es war ein wunderbarer Tag, es ist Wahnsinn, wieviel Arbeit in so einem Artikel steckt! Wir haben fast fünf Stunden gerückt und dekoriert und geräumt und geshootet… und zum guten Schluss bei Kaffee und Kuchen den Tag noch einmal Revue passieren lassen. So, und wer jetzt noch mehr wissen möchte – ab zum Kiosk und Sweet Paul mitbringen, in Ruhe genießen und dann irgendwann die leckeren Rezepte und DIY Tipps der Sweet Friends nachbacken und nachmachen! Viel Spaß!

Sweet Table mit süßen Sachen

Diesen Artikel teilen

27 Kommentare

  • 11 Jahren ago

    Ach, das hat bestimmt Spaß gemacht! Ich habe das Ergebnis natürlich schon in der Sweet Paul bewundert, aber solche behind-the-scenes Geschichten machen das Ganze erst so richtig nett!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • 11 Jahren ago

    Sieht nach einem spannenden und ereignisreichen Tag aus – freu mich aufs Ergebnis! :)

  • 11 Jahren ago

    jetzt bin ich neidisch, das war ich schon als ich den beitrag in der swet paul gelesen hab. aber jetzt noch mehr ;) ich bin ziemlich schockverliebt (<- mein neues lieblingswort) in die kreationen von dani und jessica.

    durftest du denn auch was probieren von den ganzen köstlichkeiten?

    ich stelle hiermit meine wohnung für das nächste shooting zur verfügung ;)

    liebe grüße,
    markus

  • 11 Jahren ago

    Das war bestimmt spannend – schöne Einblicke, obwohl ich gerne mehr von Eurer neuen Küche gesehen hätte ;).

    Liebe Grüße in den Nachmittag

  • 11 Jahren ago

    Und das kann auch nur mir als Schminkifan auffallen:
    Dani und Jessica tragen das gleiche Make up und den gleichen Nagellack.

    Zum Rest kann man nur sagen: Tolltolltoll!

    Lg, Anna

  • 11 Jahren ago

    toll toll toll
    einfach nur toll

    GLG Ilka

  • 11 Jahren ago

    Schöne Fotos und Einblicke. Danke für diesen Beitrag :o)
    Und Blog gleich mal geaddet ;-P
    LG, Kate

  • 11 Jahren ago

    hach toll der „Behind-the-scenes“ bericht bei dir, liebe ricarda!
    ich hätte schwören können die beiden „süßen“ kennen sich schon viel länger?!

    habt ihr die tollen pompoms auch selbst gemacht oder bestellt? vor alem die blau-graue farbkombi gefällt mir richtig richtig gut!

    allerbeste grüße
    jules

    • 11 Jahren ago

      Hi Jules, die PomPoms sind von der PomPom Manufaktur :)! Und grau blau finde ich auch den Hammer!

  • 11 Jahren ago

    Meine Shootings in den Werbe-Agenturen waren zwar nie so entzückend, aber ich habe oft selber rum fotografiert. „Making of“ Das sind hinterher die schönsten Erinnerungen. Bei dem Sweet Paul Shooting wäre ich auch gerne dabei gewesen. Und Appetit bekomme ich jetzt auch :) LG Yna

  • 11 Jahren ago

    Ein wunderschönes Making off <3
    Ganz tolle Bilder und dein Blog ist
    auch superschön, hier verweil ich noch einbisschen :-)

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

  • Such great shots – really fun to see behind the scenes, too! Thank you! :)

  • 11 Jahren ago

    Wow, so ein tolles Shooting!
    Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen, sehr spannend und so schön anzusehen! :)
    Liebe Grüße
    Lu

  • 11 Jahren ago

    toller blick hinter die kulissen! merci

  • 11 Jahren ago

    Da hätte ich auch gern den Diffuser gehalten. Schöner Bericht! Und so ein Shooting im eigenen Haus. Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Barbara

  • 11 Jahren ago

    Total toll mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen! Danke für’s Mitnehmen! Das Endergebnis ist jedenfalls großartig geworden und die beiden Damen wirken zuckersüß! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

  • Danke fürs Mitnehmen….einfach wundershcöne Fotos!!!
    Alles Liebe Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

  • 11 Jahren ago

    Toll!!!!!!! Aber jetzt bitte noch ein bisschen mehr von Deiner Küche!!!! *Neugierigbin* …liebe Grüße

  • 11 Jahren ago

    Ach wie toll ist das denn? Dann ist das also Deine Küche (?) in der Sweet Paul? Cool! :) Der ganze Bericht ist aber auch Zucker! LG, xoxo, Melanie

  • 11 Jahren ago

    Fantastisch!

    Ich habe das Heft schon am Erscheinungstag gekauft und war ganz verliebt in die wunderbaren Fotos – und diese tollen Frauen ♥ wie toll, dass das in Deinem Haus stattgefunden hat!

    Viele liebe Grüße * Denise

  • 11 Jahren ago

    Ihr seid ja alle goldig. Und die Session sieht mal urgemütlich aus ;-)!

  • 11 Jahren ago

    was für schöne fotos!

  • 11 Jahren ago

    Oh wie cool! Durftet ihr die Leckereien, die fotografiert wurden denn am Ende des Tages verputzen? Ich haette mich da kaum zurueckhalten koennen, das sieht alles so lecker aus ;)

  • nice blog!!
    thanks for share,,, happy blogging!!

  • 11 Jahren ago

    Sooo toll! Habe es gestern in der Zeitschrift gesehen; wirklich super geworden! Ich brauche später auch so ein Haus ;D

  • 11 Jahren ago

    sieht super schön aus! muss mir die sweet paul gleich besorgen…

    Süße Grüße!

    Teresa

Ich freue mich über einen Kommentar!