bilder aus der kellerküche

Hallo, da bin ich wieder! Die Osterpause hat ein bisschen länger gedauert denn es geht hoch her beim Umbau und es mussten so einige Sachen entschieden werden. Und ich will das es jetzt voran geht, denn die Zeit da wir mit der Küche im Keller hausen darf sich jetzt langsam dem Ende zuneigen. Mittlerweile wohnen wir dort ja schon seit über zwei Monaten und ehrlich gesagt gewöhnt man sich daran. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen wie es ist das Erdgeschoss wieder zu bewohnen. Wir haben es uns in unserer Kellerküche so gemütlich wie möglich gemacht und an sich ist der Raum auch gar nicht so schlecht, wenn das Licht nur ein bisschen schöner wäre :-). Daher auch Plastikblümchen auf dem Tisch… Zum komplett zeigen ist es dann doch wieder nicht schön genug, aber ich habe mal ein paar Details für Euch festgehalten. Könnt Ihr die feine Staubschicht auf der Kommode sehen, die ich nicht weggeputzt habe? Jaja, so ist es das Umbauleben und der Staub ist ein treuer Freund und Begleiter und wird es wohl noch etwas bleiben. Alles putzen hat gar keinen Sinn, denn er findet es so schön hier dass er immer wieder kommt. Ich habe gehört das er sich auch nach der Bauphase erstmal für längere Zeit einnistet. Aaaaaber – das Ende ist in Sicht. Also nicht das Ende des Staubes, sondern das Ende der Kellerküche. Seit gestern sind immerhin schon mal die Fliesen an der Wand. Weiße, wunderschöne, glänzende Subway Tiles und ich bin ganz happy und könnte den ganzen Tag hüpfen :-)!

Hüpfen kann jetzt auch MiMa – denn das Glück war ihr hold und sie hat den Gutschein für den freundts shop gewonnen. Herzlichen Glückwunsch liebe Indre! Und DANKE an Euch fürs mitmachen, Eure Küchensprüche waren alle großartig! Ach ja und nicht vergessen – bei freundts ist am Samstag Lagerverkauf! Alle Infos dazu gibt es hier.

So, jetzt plan ich mal weiter. Den Umbau und… davon erzähl ich Euch morgen!

Diesen Artikel teilen

13 Kommentare

  • 12 Jahren ago

    den Staub – den kenn ich. In jeder Ritze, auf jedem Vorsprung, gerade weggewischt, schon wieder da. Bei uns ist noch kein Ende in Sicht, dafür ein Vorankommen. Die Provisorien anderer machen die eigenen auch direkt sympatischer – danke dafür :-)

  • 12 Jahren ago

    Wie ich mich für dich freue! Umbauarbeiten sind furchtbar – schön wenn man sie hinter sich hat!
    Die Fliesen sind ein Traum!

  • 12 Jahren ago

    Deine neuen Fliesen hab ich gestern schon auf Facebook bewundert – seeehr schön!

  • 12 Jahren ago

    OOHHH! JAAAA! Da hüpfe ich allerdings! HURRA! Wie toll ist das denn?! 1.000 Dank liebe Ricarda und liebes freundts-Team. Ich freue mich wirklich SEHR.

    Deine Küchenfliesen sind übrigens fantastisch. Eure Küche wird sicherlich ein Traum. Ich bin schon sehr gespannt. Eure Kellerküche hat aber durchaus Charme.

    Herzliche Grüße!
    I.

  • 12 Jahren ago

    Die Uhr ist ja toll und die Fliesen gefallen mir auch sehr :)

    Liebe Grüße
    Anne

  • 12 Jahren ago

    Was ist das denn für eine fantastische Uhr, Ricarda? :)

  • 12 Jahren ago

    Hoffentlich ist bei euch demnächst wieder alles in Butter, auch wenn die Kellerküche gar nicht so schlecht aussieht, aber die kann schon nicht mehr gegen die neuen Fliesen anstinken! :) Liebe Grüße, Jan

  • 12 Jahren ago

    Herzlichen Glückwunsch an Indre – ein soo toller Preis!

    Also eure Kellerküche sieht besser aus als manch‘ andere Küchen muss ich sagen – auf das Ergebnis bin ich mehr als gespannt, die Fliesen sehen schon vielversprechend aus!

    Liebe Grüße

  • 12 Jahren ago

    Schön bei Euch im Keller, bin sehr gespannt auf die neue Küche, hört sich vielversprechend an und Glückwunsch an Indre, bin schon neugierig wie Du den Gutschein umsetzt! Schöne Grüße

  • 12 Jahren ago

    Glückwunsch, Indre!

    Deine Küche ist superschön, Ricarda. Improvisiert? Pah!

  • Carolin
    12 Jahren ago

    Hallo Ricarda, suche GENAU solche Fliesen – wo hast Du sie denn gekauft oder bestellt? Ich hab nur mehrere Händler im Ausland gefunden. Schöne Grüße, Caro

    • 12 Jahren ago

      Hallo Caro, die Fliesen habe ich in Köln bei Casa Ceramica gekauft! Viele Grüße! Ricarda

Ich freue mich über einen Kommentar!